Er hat schlussgemacht, weil ich ihn verletzt habe. Wie gewinne ich ihn zurück?

8 Antworten

Ganz ehrlich: hat er denn ernsthaft erwartet, dass du dein Hobby für ihn aufgibst oder hättest du das je in Erwägung gezogen?

Er hat dich doch so kennengelernt und wusste, dass dir das Tanzen was bedeutet. Und jetzt nach 5 Monaten fällt ihm ein, dass es ihn nervt und er hat nicht den Schneid das vorher mal anzusprechen?

Ich denke, er sucht einen vorgeschobenen Grund sich zu trennen!

Und man sollte sein Hobby auch nicht aufgeben wegen einer Beziehung. Würdest du was von deinem Tanzpartner wollen, dann wärst du ja kaum mit dem Ex zusammen gewesen, oder? Und wenn er so wenig Vertrauen zu dir hat, dass er damit nicht klar kommt, dann ist er auch nicht der Richtige!

Besser wäre es gewesen, wenn er mal Interesse am Kennenlernen deines Tanzpartners signalisiert hätte. Aber s die Beziehung ggf. zu retten war ihm die Sache wohl doch nicht wert. Und immer dieses Blabla von wegen: vielleicht wird es ja mal wieder was...

Entweder mir ist es ernst mit einer Beziehung, dann rede ich über die Dinge die mich stören und versuche eine Lösung zu finden oder ich trenne mich, wenn ich das nicht will oder kann.

Klar bist du jetzt enttäuscht und glaubst, er wäre es wert ihm hinterher zu trauern. Er ist es aber nicht wert! Er hätte mit dir reden können, wenn du ihm wirklich wichtig gewesen wärst. Ihm hinterher laufen? Nein, definitiv nicht!

Genieße dein Leben und irgendwann kommt Jemand, der damit klar kommt, dass du auch männliche Freunde hast und einen männlichen Tanzpartner.

Ich würde noch eine Woche warten.Wenn nichts kommt von ihm dann kannst dich bei ihm melden und mit ihm reden.Aber da musst halt auch Kompromisse eingehen.Ich denke dass er das auch in Zukunft auch nicht akzeptieren wird dass du was mit deinen Kumpels unternimmst.Was ich such irgendwo nachvollziehen kann.

Naja, wenn er mit dir nicht darüber redet, dann kann man auch keine Lösungen suchen. Ich kann ihn zwar verstehen, aber letztendlich ist die Situation ja seine Schuld.

Ich würde eher 60% kämpfen 40% ruhen sagen. Ich bin ca 10 jahre jünger als du, aber so würd i das eher sagen. Like zu viel ruhe könnte es auch nicht besser machen. Du musst mit ihm maybe reden auch dass er dir sowas sofort sagen muss wenn etwas für ihn verdächtig oder in so in Ordnung geht usw. Also i bin ma sicher dass da viel Vertrauen und gemeinsame Entwicklung wichtig ist/sein wird. Es is nicht so okay von ihm wegen sowas schluss zu machen wenn er kein wort zuvor darüber verloren hat. Du kannst das ja ned wissen was er denkt letztendlich. Also es is jez kein Fehlverhalten von dir aber er muss einfach anfangen Dinge die ihm stören/zu weit gehen und so auszusprechen. Ich würde es nicht auf geben de bzh. Aber wenn er so schlechte Erfahrungen hat müsst ihr das echt >gemeinsam< auf "vordermann" bringen. Das wirst du wahrscheinlich eh alles schon wissen oder besser wissen weil schließlich führst du die bzh und kennst dich besser aus bei euch.

Ein bisschen Zeit vergehn dass er sich beruhigt und drüber selbst bissl drauf "klar" kommt. Und dann ruhig nochmal drüber reden und das wahre Problem rausfinden und dieses dann angehn. Mit ruhe aber und keine streite. I bin ma sicha ihr bekommt das hin , könnte nh bissi komplizierte bzh sein oder gar manchmal anstrengend auf langer sicht so wie i das jez seh aba das wird schon.

Lass ihm mal paar Wochen. Und wenn er bereit ist mit dir einen Kompromiss zu finden, oder einfach nochmals zu besprechen soltet ihr das tun.

Ich selbst hab das noch nie erlebt, nur um das gesagt zu haben, aber so seh ICH das jetzt halt von dem was i so weiss...

Viel Glück

Chofie1997
Fragesteller

Danke für deine Antwort!
Ich habe halt Angst, ihn zu sehr zu bedrängen. Ich will seine Entscheidung auch akzeptieren. Ich hatte eher gedacht, man könnte sich vielleicht irgendwann mal wieder treffen (er ist gerade auch nicht in DE) und vielleicht nochmal über alles reden... Andererseits habe ich Angst, dass wenn ich zu viel Zeit vergehen lassen, die Gefühle auch nachlassen...

EineNudel  12.12.2022, 20:21
@Chofie1997

Das verstehe ich . Aber gib die Beziehung nicht sofort auf. Ich hab gemerkt viele sehen ihn als schlechte person in den kommis aba jeder hat so seine Erfahrungen im leben. Er halt auch seine so wie du

Chofie1997
Fragesteller
@EineNudel

Hm ja, aber er hat die Beziehung ja eigentlich schon aufgegeben, wenn er schlussgemacht hat, oder? Und man will ja auch nicht jemanden anbetteln es nochmal zu versuchen, wenn die Person das nicht möchte…

Wenn er Schluss gemacht hat will er so oder so nichts mehr von dir.

Vergiss den und bleib erstmal single oder such dir einen neuen.

Chofie1997
Fragesteller

Also sorry, aber du hast den Beitrag noch nicht mal komplett gelesen, wenn du so schnell geantwortet hast. Habe die Frage erst vor einer Minute veröffentlicht ...