Freund macht nicht viel im Haushalt?

ghul666  06.06.2023, 11:38

Du hast es schon mal mit einem Putzplan versucht.

Aber habt IHR es schon einmal mit einem Plan für alle Arbeiten im Haushalt versucht?

Oelbrauerin
Fragesteller

er fand die Idee gut und ich hab ihm alles erklärt, aber er hat ihn danach nie beachtet 🥲

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Feste Aufgaben. Teil es unter euch auf. So das jeder was zu tun hat. Und jeder für was verantwortlich ist.

Wenn das nicht funktioniert ist er wohl nicht reif genug mit einem Partner zusammenzuleben. Dann gibt es nur die Lösung der getrennten Wognungen. Was mit der Bezeihung wird müsst ihr selbst wissen. Ob die so noch Sinn macht.

Wenn die bisher durchgeführten Massnahmen erfolglos waren musst du es entweder akzeptieren oder andere Seiten aufziehen, da gibt es dann ja noch die Möglichkeit, dass ihr weiterhin zusammen bleibt aber eben nicht mehr zusammen wohnt, dh jeder in seiner Wohnung, dann kann er machen wie er will und du auch.

Es ist ganz einfach, Menschen ändern sich was sowas angeht eigentlich nicht. Wie du selber merkst es hält ein paar Tage und dann geht es wieder zurück zu normal.

Im Endeffekt musst du dir überlegen ob du unter den Bedingungen zusammen leben willst / kannst. Also wirst du das irgendwann halt akzeptieren oder wird das immer ein Thema sein?

Am Ende steht natürlich die Frage Trennen oder nicht trennen auf dem Tisch. Aber eventuell gibt es vorab ja noch andere alternativen.

Als Beispiel könnt Ihr eine Haushaltshilfe organisieren die er dann halt zu bezahlen hat wenn er selber nichts im Haushalt machen möchte.

Oder Ihr macht eine Art Plan wo klar geregelt ist wer was wann zu machen hat. Vielleicht hilft Ihm das ja dann.

Vermutlich würde ich mal selber grad so wenig im Haushalt machen wie er und schauen wie er darauf reagiert.

Das braucht dann natürlich für einem selbst auch Überwindung, kann aber durchaus heilsam sein.

Wenn ihm das egal ist, also keine Reaktion kommt, dann seid ihr Punkto Sauberkeit und Ordnung im Haushalt einfach total unterschiedlich.

Das würde dann auf Dauer nicht wirklich funktionieren und ein ernsthaftes Gespräch führen, dass du dich eben in einem desolaten Haushalt nicht wohl fühlst. Ihr da offenbar unterschiedlicher Auffassung seid und eine Lösung finden müsst, damit nicht einfach alles nur an dir hängen bleibt. Denn das wäre keine Zukunftsperspektive für dich.

Pistole auf die Brust.

So geht´s nicht weiter. Willst du mit einem Kind zusammen sein? Du musst ganz klar sagen, dass das wirklich die Qualität eurer Beziehung beschädigt und vor allem, dass du es nicht einsiehst, ihm den Arsch hinterherzutragen.

Wen hast du dir denn da angelacht?

LG