freunde meines freundes wollen SCHON WIEDER was mit uns machen....was tun?

6 Antworten

Alles verständlich. Nichts geht mehr auf den Sack, als wenn man nach einer anstrengenden Arbeitswoche Menschen treffen muss, auf die man keinen Bock hat. Steh dazu und wenn dein Freund enttäuscht ist, ist es eben so. Fertig.

Sehe es wie du und stimme auch den meisten Antworten hier zu.

Erkläre ihm mal etwas zu Extraversion und Introversion.

Mich hat es auch viele Jahre "leid" gekostet, bis ich (ausgerechnet bei meiner eigenen Familie !!!) edlich durchsetzen konnte, dass die mit meiner introvertierten Art zu Leben lernen und mir kein schlechtes Gewissen mehr einreden :)

Naja, er hat halt vor dir schon viel Zeit mit seinen Freunden verbracht und will halt nicht, dass seine Freundin daran was ändert, finde ich den Freunden gegenüber schon fair.

Du hast ja auch Freunde, mit denen du Zeit verbringen willst und vor denen du scheinbar schlecht darstehst, wenn du mal nicht nach deren Pfeife tanzt.

verreisterNutzer  18.12.2023, 11:26

ja schon aber ich mach halt auch nicht mehrmals wöchentlich was mit meinen freunden
ich mach mit jeder freundesgruppe ca. 1-2 mal im monat was.
so komm ich auf alle 1-2 wochen ein mal
während er sowieso wenn ich nicht da bin bei seinen freunden ist, da könnten die doch verstehen dass er am wochenende mal was mit mir macht und auch mal allein mit mir sein will. Die freunde könnten sich ja auch mal einen shcönen pärchentag machen statt ständig mit uns ein doppeldate haben zu wollen

verreisterNutzer  18.12.2023, 11:32
@LostOne666

schon aber muss halt auch akzeptieren dass ich nach ner langen woche von so vielen feiern auch mal zeit für mich/uns möchte
ich hab ihm ja auch angeboten dass er gern zu seinem kumpel kann das spiel sehen und ich es mir in der zeit einfach allein gemütlich mache aber das wollte er dann nicht er wollte wenn dann mit mir zu ihnen

verreisterNutzer  18.12.2023, 12:28
@LostOne666

er muss akzeptieren dass ich nicht mitwill zu seinen freunden nach dem nach dieser woche meine social battery schon alle war er wollte aber lieber zeit mit mir also ist er nicht hin zu seinen freunden

Ich würde aufhören, solche Fragen zu stellen und einfach selbst entscheiden. Wenn mein Mann dauernd Freunde trifft, trifft er die alleine. Er war erst letztes Wochenende mit Freunden unterwegs, Samstag auf Sonntag. Soll er doch, ich habe darauf weder Lust, noch Zeit zu.

Mein Mann ist auch erwachsen und macht das ganz alleine.

Du hast alles richtig gemacht.

Dein Freund muss lernen, dass du 1. Deine eigenen Wünsche und Bedürfnisse hast und 2. Er auch etwas ohne dich unternehmen kann. Wenn du anfängst tatsächlich "Nein" zu sagen und nicht immer zu springen, wenn die Freunde anfragen, dann tut er das auch.

Um die Freunde würde ich mir erstmal keine Gedanken machen. Solange du nicht auf einmal jedes Treffen absagst sehe ich da kein Problem. Vielleicht könnt ihr die beiden ja demnächst einmal einladen. Dann kannst du auch noch mal erklären, dass du die beiden sehr gerne hast, aber eine Person bist, die auch Zeit für sich braucht. Im Normalfall hat man dafür Verständnis.