heimfahren oder wie..hohe spritkosten..wie würdet ihr das regeln?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

von 14 bis 22 uhr bei ihm zuhause rumsitzen und fernsehen 80%
trotz der spritpreise 2 mal hin und her fahren an dem tag 10%
ihn bitten von freitag auf samstag auch bei mir zu sein 10%

6 Antworten

Ach, backagain. Das alte Leid mal wieder mit den absurden Planungen, hm...

Ich würde es ganz anders machen: Die Zeit von 14 bis mindestens 18 Uhr würde ich herumtelefonieren, um irgendwie an einen Therapieplatz zu kommen. Ich meine, wir beide haben es doch so gut heutzutage und hierzulande. Noch vor wenigen Jahrhunderten wären wir nackt in Ketten gelegt worden, in einem engen Verlies, verschimmelte Brotrinde und Wasser zum Abendessen. Und noch vor wenigen Jahrzehnten wären wir auf eine Bahre geschnallt worden und hätten den ganzen Tag über einen Stromstoß nach dem nächsten durch die Schläfen gejagt bekommen.

Doch wir sind im Hier und Jetzt, in einer Demokratie, in der westlichen Fortschrittsgesellschaft. Nutze das. Dies nur als Brücke von deinem Brückenbauer.

lg u

pumuckl22613  16.10.2023, 14:20

Die Vorstellung von dem Verlies habe ich jetzt im Kopf. 🤓

von 14 bis 22 uhr bei ihm zuhause rumsitzen und fernsehen

So wie ich das lese, fährst du schon wieder das ganze Wochenende nicht zum Pferd? Vielleicht solltest du dir doch mal einen Verkauf durch den Kopf gehen lassen. Wieso musst du eigentlich dein ganzes Wochenende auf deinen Freund abstimmen?
Der Sprit ist momentan eh schon so teuer, hin- und herfahren würde ich auf gar keinen Fall. Für mich wäre klar, dass wir öfter bei mir wären, wenn mein Pferd da in der Nähe steht und nur ganz selten bei ihm daheim, wenn man schon unbedingt das ganze Wochenende miteinander verbringen muss.

verreisterNutzer  16.10.2023, 14:33

nein ich bin nicht DAS FANZE wochenende nicht beim pferd
am freitag bin ich noch beim pferd
samstag sonntag wär ich dann nicht aber wenn ich die option wähle ihn zu fragen ob er von freitag auf samstag auch noch mal zu mir kommt, könnt ich wie gesagt am samstag auch noch zum pferd, somit hätte mein pferd nur sonntag frei

aber wäre es fair, mit den hohen spritkosten zu verlangen dass er donnerstag UND freitag kommt?
wenn er aber freitag nicht kommt, würden wir uns erst ab samstag nacht sehen und hätten kaum was vom wochenende zusammen weil wir am sonntag bei seinen verwandten eingeladen sind..

pumuckl22613  16.10.2023, 14:37
@verreisterNutzer

Nochmal, das Pferd sollte VOR deinem Freund kommen und nicht danach. Das ist ein Lebewesen, nach dem du TÄGLICH schauen solltest, 2 Tage nicht hingehen ohne triftigen Grund ist als Pferdebesitzer nicht drin. Dein Freund verdient doch so gut, da kann er sich die Spritkosten locker leisten oder nicht? Das Pferd steht an erster Stelle. Dann seht ihr euch eben erst ab Samstagnacht, das reicht doch mehr als aus.

verreisterNutzer  16.10.2023, 14:39
@pumuckl22613

sooo gut verdient er?? naja, er verdient normal für nen männerberuf, sooooo gut auch nicht, eher durchschnitt und er hat ja ne wohnung auch zu zahlen

aber ja ich frag ihn eh ob er am freitag auch noch zu mir kommt und wir das kinotreffen mit seinem kumpel was wir eigentlich am freitag gemacht hätten verschieben können weil so kann ich am samstag auch zum pferd

und wie gesagt, ich sehe das halt anders
mein pferd ist in dem stall bestens versorgt (vollpensionsstall)

pumuckl22613  16.10.2023, 14:42
@verreisterNutzer

Wir sind nicht mehr Anfang des 20. Jahrhunderts, es gibt keine reinen „Männerberufe“ mehr. Wenn du das anders siehst, solltest du kein Pferd haben. Du hast die Verantwortung für dieses Lebewesen und solltest jeden Tag nachsehen, ob es ihm gut geht, Vollpension hin oder her. Das stärkt auch die Bindung. Und Pferd sollte auf jeden Fall vor einem Kinobesuch kommen, das ist jetzt wirklich nicht lebensnotwendig und kostet auch wieder einiges an Geld!

verreisterNutzer  16.10.2023, 14:46
@pumuckl22613

ja aber es gibt dennoch viele berufe die typischer für männer sind und andere die typischer für frauen sind.
ein mann ist selten sekretärin und eine frau ist seltener maurer aber darum gehts ja jetzt hier nicht

wie gesagt, mein pferd steht in vollpension und die aufgabe der hofbesitzer ist es, die pferdebesitzer zu arlamieren, wenn irgendwas mit dem pferd sein sollte.
ich finde es in ordnung an 2 tagen pro woche nicht hin zu fahren, da mein pferd bestens versorgt ist und sie an 5 tagen pro woche von ihrer herde herausgeholt und bewegt wird

2 tage ohne menschenkontakt tun einem pferd nicht weh, ganz im gegenteil
und bisher hat das ganz gut so funktioniert. 2 tage pro woche nicht hin zu fahren tun keinem weh, da sie wie gesagt bestens versorgt ist in dem stall dort
und ich bin kein typisches wendy-pferdemädchen...ich hab auch noch freunde, partner und andere verpflichtungen und da ich an 5 tagen pro woche im stall bin und mir da immer viel zeit nehme, darf ich an 2 tagen pro woche auch mal was anderes machen und auch mein pferd darf an den beiden tagen mal komplett frei haben.

nach ihr sehen tun die stallbesitzer, denn die schauen mehrmals täglich nach allen pferden. Das ist der vorteil an vollpension und wenn man so fürsorgliche stallbesitzer hat wie wir

pumuckl22613  16.10.2023, 14:50
@verreisterNutzer

Ich kenne tatsächlich auch weibliche Maurerinnen. Es gibt genug gut bezahlte Jobs, die sowohl von Männern als auch von Frauen ausgeübt werden. Bloß weil ich eine Frau bin, bin ich keine Sekretärin. Aber 2 Tage ohne dass jemand genau nach ihm schaut, können ihm schaden. Du warst ja letztes Wochenende auch schon 3 Tage nicht im Stall! Bloß weil ich mich um meine Pferde sorge, bin ich kein Wendy-Mädchen. Ich habe neben zwei Pferden auch noch einen Job, ein Studium, eine Diplomausbildung, einen Hund, eine Langzeit-Beziehung, 4 Katzen, einen Haushalt, ein weiteres Hobby und Freunde, die Freunde stecken halt am ehesten mal zurück, das nennt sich erwachsen sein. Es geht nicht ums komplett frei haben, das ist okay, aber zumindest ein 10-Minuten-Kontrollblick sollte sein!

verreisterNutzer  16.10.2023, 15:02
@pumuckl22613

wie gesagt, wir haben stallbesitzer die das machen. Die wohnen am stall und schauen täglich um die pferde
auch die stallarbeiter (ein ehepaar und zusätzlich ein ausmister der gleichzeitig einsteller ist und dem der beste freund meiner stute gehört somit sieht er sie praktisch fast immer), schauen auch mehrmals nach den pferden und wenn was nicht stimmt, wird sofort in die gruppe geschrieben oder wenn gröber was nicht stimmt, wird sofort angerufen

ich wurde mal von der stallbesi unter der woche um 8 uhr morgens angerufen weil meine stute so komisch tat und nicht wirklich gefressen hat
sie fragte mich ob der ta drüber schauen soll da dieser sowieso grade da sei und ich bejate, stellte sich raus dass sie nichts schlimmes hatte. es war nur der kreislauf und es dauerte nicht lang, so stieg sie schon auf und war wieder normal.
an dem tag hat die stallbesi mehr als nur die üblichen 3 male allgemeinkontrolle, nach ihr gesehen. bestimmt 8 oder 10 mal

ich kann mich auf die also IMMER verlassen.

pumuckl22613  16.10.2023, 15:04
@verreisterNutzer

Es ist aber DEIN Pferd und nicht das der Stallbesitzer. Die Stallbesitzer schauen auf alle Pferde (keine Ahnung, wieviele das sind, aber wohl einige). Und nicht nur speziell auf dein Pferd. Für nur 4 Tage die Woche brauchst du kein eigenes Pferd. Aber es ist ja egal, wie oft ich dir das noch versuche zu erklären, das wirst du nicht einsehen.

MaryLynn87  16.10.2023, 15:05
@verreisterNutzer

Es geht nicht darum, ob das Pferd unbemerkt wo verrecken kann.

Es geht darum, dass du für die Gesundheit des Tieres zu 100% verantwortlich bist. Und das betrifft AUCH den Trainingszustand den man eben nur dann erreicht, wenn das Tier täglich bewegt und gymnastiziert wird. Wenn du von dem Tier erwartest, dich tragen zu können und dabei nicht krank zu werden, dann musst du dich auch darum kümmern, dass das Tier körperlich dazu in der Lage ist und auch in Zukunft so bleibt.

Wenn du das zeitlich nicht leisten kannst, dann musst du eben jemadnen dafür suchen der das für dich macht, oder du gibst das Pferd eben wieder ab. Zweiteres wäre für deinen Geisteszustand die bessere Lösung.

pumuckl22613  16.10.2023, 15:07
@MaryLynn87

Danke, du sprichst mir aus der Seele!! Das mit der Reitbeteiligung klappt bei ihr ja auch nicht ( ich frage mich ja schon nicht mehr, an wem das liegt, die Bewerber sind wohl eher nicht schuld). Verkauf wäre die beste Lösung für alle.

verreisterNutzer  16.10.2023, 15:16
@pumuckl22613

reitbeteiligung funktioniert nicht weil bisher alle die sich gemeldet haben irgendwelche girlies frisch ausm schulbetrieb waren die nicht reiten konnten

eine hat mich mal gefragt wie man eigentlich angaloppiert

eine hat gemeint sie hat angst das halfter raufzugeben und mein pferd von der koppel zu holen

eine konnte nicht mal antraben

eine wollte den steigbügel aufs kürzeste loch (so wie es für die 7 jährige tochter der hofbesitzer auch gut passt) und diese frau war 170 groß
sie meint mit länger als das kürzeste loch kann sie nicht reiten

usw..
es melden sich ja nur solche
und ich kenne von vielen pferdebesitzern auch die meinungen dass es enorm schwierig ist, ne gute rb zu finden

die typischen die einen anschreiben sind die "ich kann sogar schon traben und hoffe irgendwann mal galoppieren zu probieren, am besten überlässt du mir dein pferd zum allein ausreiten im gelände, ich schaff das schon" und das sind dann die, die sich wundern, warum das pferd nicht auf deren kommando antrabt, während sie sich noch dazu am sattel festhalten.
solche kandidaten hatte ich schon zu genüge da. Die zuerst groß redeten dass sie so gut reiten können und dann waren sie am ende doch ehrlich und gaben zu, noch nie galoppiert zu sein.

und es ist meine entscheidung dass ich mein eigenes pferd möchte.
sie hat eine sehr artgerechte und tolle haltung, sehr viel platz, eine wahnsinnig funktionierende herde und extrem verlässliche stallbesitzer. Deren aufgabe es auch ist, jedes einzelne pferd anzuschauen ob eh alles passt und das tun sie täglich

ich hab schon oft wochenende mal geholfen auszumisten und da hab ich auch mitbekommen dass sie beim misten mal zu jedem pferd hingehen und schauen ob eh alles passt, wie der bewegungsablauf ist etc.
Und das ehepaar dass bei uns am stall wohnt meint, sie schauen 3 mal täglich nach den ganzen pferden und schauen jedes einzelne an.

pumuckl22613  16.10.2023, 15:22
@verreisterNutzer

In deiner Anzeige stand ja auch, dass das Pferd Anfängertauglich ist, dann melden sich natürlich junge Mädchen, die noch nicht so viel Erfahrung haben. Ich war 7 Jahre lang Reitbeteiligung und das hat immer gut geklappt. Es ist deine Entscheidung, aber Leidtragender ist letztendlich das Pferd. Der Bewegungsablauf? Treiben die die Pferde damit sie laufen anfangen? Im Schritt bemerkt man oft kein lahmen, das wird dann nur im Trab auf ebener Linie und harten Boden erkennbar! Im Offenstall ist dies schwierig. Du bist ja selbst nun nicht gerade die erfahrenste Reiterin, da wäre es am sinnvollsten eine erfahrene Reitbeteiligung zu suchen, die vielleicht gerade aus finanziellen Gründen kein eigenes Pferd hat. Das wäre die zweitbeste Lösung.

verreisterNutzer  16.10.2023, 15:25
@pumuckl22613

in meiner ersten anzeige ja

in meiner zweiten anzeige stand alles ehrlich, dass sie zwar ein verlasspferd ist und man von ihr nicht runterfällt (kein erschrecken, kein durchgehen usw.)

aber dafür sollte man dennoch kein anfänger sein, da sie zb nicht antrabt oder auch nicht angaloppiert, wenn die hilfe nicht korrekt gegeben wurde.

leider hat sich da nur eine gemeldet, die hat mich nach der postleitzahl gefragt und meinte dann "uf...das ist 1,5 stunden von mir entfernt...das ist leider zu weit weg, schade.."
und ein paar andere die sich gemeldet haben, haben wieder so angefangen "hey ich kann zwar noch nicht so gut reiten aber ich bin ein mal sogar schon galoppiert, darf ich es versuchen :)?"

sonst hat sich niemand gemeldet.

pumuckl22613  16.10.2023, 15:28
@verreisterNutzer

du bist sie ja auch als Anfänger geritten und du bist auch jetzt noch nicht wesentlich über das Anfängerstadium hinaus. 1,5 Stunden ist für eine RB natürlich eindeutig zu weit. Ein Mädchen, das Schritt und Trab sicher reiten kann und volljährig ist, wäre mir als RB lieber als jemand, der hart reitet, zumindest, wenn sie bereit ist viel Unterricht zu nemen.

verreisterNutzer  16.10.2023, 16:01
@pumuckl22613

meine stute braucht momentan aber jemanden der selbstbewusst ist und sich durchsetzen kann, andernfalls geht sie nicht mal an der hand im schritt mit wenn man sie von der koppel holt.
und du hast mich noch nie reiten gesehen und anhand THEORETISCHER fragen kann man das nicht festmachen, also! ich bin kein anfänger mehr.

pumuckl22613  16.10.2023, 16:22
@verreisterNutzer

Dann musst du eben so jemanden suchen. Reitest du seit mehr als 5 Jahren mehrfach in der Woche? Bist du schon Turniere gestartet? Hast du viele verschiedene Pferde geritten? Reitest du momentan verschiedene Pferde? Hast du auch schon jüngere Pferden geritten und bei der reiterlichen Ausbildung geholfen? Das sind unter anderem ein paar Punkte, die für mich einen fortgeschrittenen Reiter auszeichnen. Anhand deiner Fragen bist du ganz eindeutig Anfänger. Und nein Praxis und Theorie sind in diesem Fall nicht zwei Paar Schuhe.

verreisterNutzer  16.10.2023, 16:28
@pumuckl22613
Reitest du seit mehr als 5 Jahren mehrfach in der Woche?

ja

Bist du schon Turniere gestartet?

nein weil ich allgemein an prüfungsangst leide, das sagt aber nichts darüber aus
oder willst du sagen jeder freizeitreiter ist anfänger?

Hast du viele verschiedene Pferde geritten?

ja

Reitest du momentan verschiedene Pferde?

nein weil ich momentan nur mein pferd zu reiten habe

Hast du auch schon jüngere Pferden geritten und bei der reiterlichen Ausbildung geholfen?

ja und nein an der ausbildung geholfen würd ich jetzt nicht sagen weil ich nicht regelmäßig ein bestimmtes junges pferd geritten bin, hat sich halt nirgendwo ergeben. aber jüngere und verschiedene pferde geritten bin ich schon viele.

doch, praxis und theorie sind 2 paar schuhe

man kann traversalen perfekt reiten ohne zu wissen welches zaumzeug am geeignetsten ist
man kann schulterherein perfekt reiten ohne zu wissen wie man bodenarbeit richtig macht
man kann perfekt durchparieren in allen gangarten, ohne zu wissen was bei einem pferd eine kolik verursacht

usw...
das sind jetzt lauter allgemeine beispiele, die nichts mit mir zu tun haben aber allgemein auf die situation zutreffen dass theorie und praxis 2 paar schuhe sind.

pumuckl22613  16.10.2023, 16:31
@verreisterNutzer

Ja, eben, du kannst nicht alle Punkte mit Ja beantworten und das waren jetzt noch grundlegende Dinge, von der Ausbildungsskala will ich gar nicht anfangen. Nein, wer nicht mal weiß, welches Zaumzeug geeignet ist, wird sicher keine korrekten Traversalen reiten. Im Pferdesport sind Praxis und Theorie eng miteinander verbunden. Anhand deiner Fragen kann ich nur zwei Schlüsse ziehen: entweder du denkst dir das alles aus oder du hast dir als blutiger Anfänger ein Pferd gekauft.

verreisterNutzer  16.10.2023, 16:49
@pumuckl22613

nochmal: IST JEDER FREIZEITREITER AUTOMATISCH EIN BLUTIGER ANFÄNGER, nur weil er keine turniere startet oder sich leute mit jungpferden sucht um sie zu überreden, bei der ausbildung helfen zu dürfen, obwohl sie eigentlich keine zeit dazu haben, weil sie ja selbst auch ein pferd haben?

wieso schließt das mit dem zaumzeug das mit den traversalen zb aus?
das sind 2 paar schuhe

jemand der gut autofahren kann, muss nicht zwingen reifen wechseln können.

pumuckl22613  16.10.2023, 17:07
@verreisterNutzer

Ich sage ja nicht, dass alle Punkte mit Ja beantwortet werden müssen. Ich bin Freizeitreiter und bin schon Turniere geritten und habe schon 3 Jungpferde angeritten. Wie gesagt, man muss nicht alle Punkte erlebt haben, aber sie sind mit ausschlaggebend. Theorie und Praxis sind nicht so leicht zu trennen, auch, wenn du das noch so oft behauptest. Glaub es oder glaub es nicht. Du kannst Autos nicht mit Pferden vergleichen. Du bist Anfängerin, auch wenn du es nicht glauben willst.

verreisterNutzer  17.10.2023, 07:14
@pumuckl22613

du sagtest wenn man nicht alle punkte mit ja beantworten kann, ist man anfänger, also bist du anscheinend auch anfänger.

du kannst nicht wissen ob ich anfängerin bin, denn ich habe nie so fragen gestellt wie "was ist anlehnung" oder "wie galoppiere ich an"

das sind anfängerfragen aber ich hab nie fragen übers reiten speziell gestellt.

MaryLynn87  17.10.2023, 07:26
@verreisterNutzer
denn ich habe nie so fragen gestellt wie "was ist anlehnung" oder "wie galoppiere ich an"

Doch. Hast du. Auf deinen vorangegangenen Profilen die du dann später ersetzt hast weil du dir selbst peinlich geworden bist. Wir erinnern uns aber daran.

pumuckl22613  17.10.2023, 08:22
@verreisterNutzer

Nein, ich sagte, das sind ein paar Punkte, die man als fortgeschrittener Reiter können sollte, nicht dass man alle mit Ja beantworten muss. Im übrigen kann ich alle Punkte mit Ja beantworten, also von mir, Lies es wie du willst. Du hast auch schon fragen zur Anlehnung und zu Problemen mit dem Galopp gestellt, wir haben hier ein gutes Gedächtnis. Und doch, du hast auch schon fragen zum reiten gestellt.

pumuckl22613  17.10.2023, 08:35
@verreisterNutzer

Das können wir nicht beurteilen. Aber auch ein Anfänger kann ein verständiger Reiter sein. Anfänger ist ja auch keine Beleidigung, aber das siehst du natürlich nicht ein.

pumuckl22613  17.10.2023, 08:49
@verreisterNutzer

Das kann man nicht in Jahren messen, sondern in Erfahrung. Jemand der viele verschiedene Pferde und jeden Tag guten Unterricht reitet, schafft es schneller als jemand, der nur ein Pferd reitet und das öfter ohne Unterricht. Es gibt auch talentierte Menschen, die ein Gespür fürs Pferd haben und es damit auch schneller schaffen.

verreisterNutzer  17.10.2023, 08:52
@pumuckl22613

aber da kann man ja selbst nichts dafür wenn einem die mittel nicht zur verfügung stehen

also theoretisch sagst du dass man im schulbetrieb schneller ein guter reiter wird als mit eigenem pferd.

pumuckl22613  17.10.2023, 08:55
@verreisterNutzer

Nein, da kann man nix dafür, aber man kann sich dagegen entscheiden, Sich als Anfänger ein eigenes Pferd kaufen und stattdessen verschiedene Pferde zu reiten. Guter Schulbetrieb bringt einen auch weiter, aber erstens gibt es eher selten wirklich gute Schulbetriebe und zweitens können sich die wenigsten jeden Tag Unterricht leisten.

verreisterNutzer  17.10.2023, 08:59
@pumuckl22613

ich war, bevor ich meine beiden reitbeteiligungen hatte, in mehreren Schulbetrieben. Bin viele verschiedene pferde geritten. Aber die meisten schulbetriebe waren furchtbar. So Richtung Massenabfertigung.

Hab aber teilweise auch wo einzelunterricht genommen aber das war auch total oft schwierig weil oft fiel es dann aus oder weil trainerin krank oder es ging nicht öfter als 1 mal wöchentlich oder eine verlangte mal 50 eur. pro einheit obwohl sie nur vorne ziehen hinten treten beibrachte und von sich behauptete sie war olympie qualifiziert im springreiten usw..

da find mal nen guten schulbetrieb
nun hab ich mein eigenes pferd und kann immer reiten wann ich will. Auch mit unterricht.
meine RL aber lobt mich immer und sagt, dass ich das Gelernte immer sehr gut umsetze und in jeder stunde enorme fortschritte zeige weil ich immer so gut allein weiter übe und dass das nicht viele so können.

pumuckl22613  17.10.2023, 09:02
@verreisterNutzer

Ja, dann muss man sich eben Mühe geben und einen guten Schulbetrieb suchen, auch diese gibt es. Dass diese „Olympia-Trainerin“ nichts war, haben dir hier von Anfang an alle gesagt. An deiner aktuellen Trainerin zweifeln wir hier auch alle. Aber das kann man aus der Ferne nicht beurteilen. Wenn sie dich aber immer nur lobt, dann passt etwas nicht. Jeder Reiter macht Fehler und die sollten auch korrigiert werden.

verreisterNutzer  17.10.2023, 09:19
@pumuckl22613

ja mit lauten kleinen kindern im schulbetrieb reiten weil alle in meinem alter selbst ein pferd oder eine rb haben..würd ich total lieben haha. Nicht.

ich hab selbst ein pferd mit dem ich jederzeit trainieren kann.

warum wird an meiner aktuellen rl gezweifelt?
sie lobt nicht nur, sie sagt mir auch "ups, nochmal, das war jetzt nichts" oder "pass beim nächsten mal mehr auf dass" oder "merkst du den unterschied zu vorhin? vorhin hast du das und das falsch gemacht, jetzt hast du das und das verbessert" usw...

pumuckl22613  17.10.2023, 09:22
@verreisterNutzer

Ich bezweifle, dass sich in der momentanen Situation jeder in deinem Alter ein eigenes Pferd leisten kann. Ja, dass du ein eigenes Pferd hast, weiß hier jeder. Deine Reitlehrerin kann ich nicht beurteilen, aber es klingt nicht immer so als wäre sie gut. Ein guter Reitlehrer lobt nicht zu viel.

verreisterNutzer  17.10.2023, 09:28
@pumuckl22613

ein guter reitlehrer lobt aber
ein schlechter lobt nie.

die damalige möchtegern olympiareiterin hat NIE gelobt...ich bin nach fast jeder einheit weinend vom pferd gestiegen..ich konnte nicht nachvollziehen warum sie so beliebt war und jeder mit ihr befreundet sein wollte. Sie war ein sehr gemeiner mensch dem man nur mit angst und respekt begegnen konnte.
sie hat kein einziges mal gelobt

die aktuelle macht beides: lob und kritik
sie übt kritik aus, ich machs dann besser und dann lobt sie die verbesserung.

ich hab im schulbetrieb nie erwachsene gesehen. Ich war immer mit abstand die älteste unter den kleinen kindern. Dafür hab ich aber immer das größte pferd bekommen, was ich auch cool fand aber trotzdem. Ich fühlte mich nie wo wohl in nem schulbetrieb unter den ganzen kleinen mädels.

pumuckl22613  17.10.2023, 09:31
@verreisterNutzer

Lob nur dann, wenn es wirklich angebracht ist, zu viel ist auch nichts. Zwischen kein und wenig Lob gibt es einen Unterschied. Trotzdem hast du damals so von der RL geschwärmt. Allein, dass du es „cool“ findest, das größte Pferd zu bekommen, sagt einiges über dich aus. Die grösse des Pferdes hat absolut nichts mit dem Können des Reiters zu tun.

verreisterNutzer  17.10.2023, 09:36
@pumuckl22613

hab nie gesagt dass die größe was mit dem können zu tun hat.
ich fand es DAMALS cool, das größte pferd zu bekommen. dass das nichts mit können zu tun hat weiß ich und hab ich auch nie gesagt

ich hab nie von ihr geschwärmt. Ich hab auch nie gesagt dass ich sie mag. Ich hab mehrmals versucht bei ihr aufzuhören unterricht zu nehmen aber ich hatte so viel angst und respekt vor ihr, dass ich mich nicht getraut hab. Außerdem wollte ich unbedingt dass sie mich mag, weil sie, aus unerklärlichen gründen, damals die beliebteste im stall war. Zum glück ist die schon lange weg gezogen

pumuckl22613  17.10.2023, 09:38
@verreisterNutzer

Du warst damals aber auch schon erwachsen und das ist eine etwas seltsame Ansicht, aber egal. Du hast immer wieder damit geprahlt, dass du bei einer Olympia-Trainerin Unterricht hast und deswegen keine Tipps angenommen. Und bloß, weil jemand beliebt ist, heißt das nicht, dass er auch gut ist. Wenigstens hast du eingesehen, dass die nichts war.

MaryLynn87  17.10.2023, 10:12
@verreisterNutzer
also theoretisch sagst du dass man im schulbetrieb schneller ein guter reiter wird als mit eigenem pferd.

Nein, das sagt sie nicht. Und wenn du mal zuhören würdest, dann wüsstest du das.

und jeden Tag guten Unterricht reitet

DARAUF kommts an. Schulbetrieb ist leider nicht das Selbe wie "guter Unterricht". Auch wenn in den meisten Fällen jeder Unterricht besser ist als gar keiner.

Bei dir fehlt es übrigens auch an KONSTANZEM Unterricht. Du hast mal hier mal da wen am Hof bis dir die auch wieder nicht das sagen was du hören willst oder du einfach nicht weiter kommst weil du MAL WIEDER NICHT RICHTIG ZUHÖREN KANNST

verreisterNutzer  17.10.2023, 10:22
@MaryLynn87

ich ahb seit märz 2021 ein und die selbe trainerin. Diese wohnt am hof und ist mit dem stallbesitzer berheiratet. Also ne andere kommt mir nicht auf den hof.

verreisterNutzer  17.10.2023, 10:30
@MaryLynn87

lesen hilft
ich hab seit dem ich bei ihr trainiere enorme fortschritte gemacht

allein schon wie meine stute vor einem jahr schrecklich ging und wie sie jetzt läuft mit viel mehr lockerheit und anlehnung und damals gefühlt 100 kg in den händen und wollte nicht mal angaloppieren

heute brauch ich gefühlt nur angaloppieren denken und sie galoppiert schon

MaryLynn87  17.10.2023, 10:43
@verreisterNutzer

Ja, das ist typisch du. Du kannst dir so viel schön reden wenn es dir gerade ins Bild passt.

von 14 bis 22 uhr bei ihm zuhause rumsitzen und fernsehen

Also heimfahren lohnt sich da nicht unbedingt.

Ich würd es mir bei ihm gemütlich machen, ne Serie auf Netflix oder so schauen und die Zeit vertreiben.

Du kannst ihm ja noch eine hübsche Empfang bereiten (kA was kochen/essen bestellen) oder sowas in der Art.

MaryLynn87  16.10.2023, 14:23

Als ob sie kochen kann. Lässt sich ja von Oma bewirtschaften.

bzw, denke ich schon, dass sie es könnte...sie kanns sich nur nicht entscheiden was sie kochen würde, bzw wann sie es in welchem Supermarkt einkaufen könnte.

Morticia20  16.10.2023, 15:06
@MaryLynn87
bzw, denke ich schon, dass sie es könnte...sie kanns sich nur nicht entscheiden was sie kochen würde, bzw wann sie es in welchem Supermarkt einkaufen könnte.

Hä???? Hast du dir mal ihren engen zeitplan angeguckt? Wo passt das denn da noch rein? Nein nein, Lass mal.... holländisch (van den andern) schmeckt doch noch am besten!

Morticia20  16.10.2023, 15:08
@KleinesHasi85

Cool.... das sage ich meinem Mann heute Abend..... also ich WOLLTE ja kochen.... den Gedanken daran hatte ich schon :-)

MaryLynn87  16.10.2023, 15:15
@Morticia20

Also holländisch gegessen heißt bei uns immer nur "van gestern", aber dazu muss man ja auch erstmal in einer anderen Sprache heute gekocht haben

KleinesHasi85  16.10.2023, 15:17
@MaryLynn87

zur Gewohnheit sollte das jetzt nicht werden. Wir holen uns halt gelegentlich auch mal was. Daher dachte ich, das sie selber was kocht

Dann versetzt du die Freundinnen halt mal wieder.

Mach das noch dreimal und die Freundschaften haben sich sowieso erledigt. Dann zerstreitest du dich noch mit deinem Freund weil du die Beziehung eh schon nicht mehr aushältst, kündigst den beschissenen Nebenjob bei dem du eh weniger verdienst als was du an Benzin verfährst und schon könntest du tatsächlich auch mal Zeit für dich haben...

Achso, nein, bist ja immer noch du und du wirst immer was finden was du in deinem Leben nicht organisiert bekommst...

Wie wäre es doch mal mit Therapie anstatt dir permanent selbst im Weg zu stehen?

verreisterNutzer  16.10.2023, 14:15

wieso sollte ich die beiden versetzen? ich hab ja zeit und hab mich auch drauf eingestellt das wir was machen aber ich glaube halt dass das allgemein wieder nichts wird mit den beiden am samstag weil die eine redet schon wieder so komisch um den heißen brei herum, wie immer wenn sie uns absagt

meine frage war was soll ich tun (im bezug auf die situation)
und der nebenjob ist schon gekündigt übrigens

Krieg dein Leben doch einmal alleine auf die Reihe. Wenn du dir den Sprit nicht leisten kannst: Pech.

Aber, du hast Verantwortung am Stall, also schwing den Hintern da hin, egal wie teuer das Benzin ist. Das Pferd will versorgt werden, mehr als 4x in der Woche.

verreisterNutzer  16.10.2023, 15:27

versorgt wird sie vom stall, sie steht in vollpension

es ist halt die frage wie ich das mache..ob ich von meinem freund nachhause soll und dann wieder hin oder ihn frage ob er stattdessen vielleicht am freitag doch zu mir kommen kann..

ShadowTaking  16.10.2023, 15:30
@verreisterNutzer

Am besten wird es sein, du fährst gar nicht mehr in den Stall... Das arme Tier weiß ja nicht, wie ihm geschiet, mal isse da mal isse weg...

pumuckl22613  16.10.2023, 16:29
@ShadowTaking

Ich habe schon unzählige Versuche gestartet, ihr das zu erklären. Sie will es einfach nicht versehen. Ist hoffnungslos, wie bei so vielem.