Wärt ihr enttäuscht oder sauer?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Wäre ok für mich 97%
Wäre sauer 3%
Wäre enttäuscht 0%

9 Antworten

Wäre ok für mich

Du hast mehrmals betont, dass es nicht nötig ist, dass dein Freund bei der Wohnungsabgabe dabei ist. Nun nimmt er dein Angebot an, wo ist denn jetzt das Problem? Andernfalls hättest du ihm sagen müssen, dass du froh bist, wenn er auch dabei ist.
Wenn du ein gutes/normales Verhältnis mit deinem Vermieter hattest, reicht es ja auch völlig, wenn du als Mieterin dabei bist.

laooola
Fragesteller

Ich habe nicht mehrmals gesagt, dass er nicht dabei sein muss. Ich habe es genau 1x gesagt.

baerenhausen  30.07.2023, 10:57
@laooola

Wenn er mehrmals betont hat, dass er dabei sein wird, werded ihr auch mehrmals darüber gesprochen haben. Er wird ja nicht einfach ein paar mal vor sich hinsagen, dass er dabei ist.
Darum geht es auch nicht; er hat es angeboten, du hast es abgelehnt.

Da kommen ja gute Zeiten auf euer „Zusammenwohnen“ zu, wenn du etwas sagst und das Gegenteil meinst.

Wäre ok für mich

Also, es war deine Wohnung/ Mietwohnung. Natürlich kannst du die Prozedur der Abnahme durch die Hausverwaltung alleine bewältigen.

Da wird doch nur geschaut ob alles in Ordnung ist. Dafür brauchts deinen Partner nicht zwingend.

Ich wüsste nicht wieso ich sauer oder "enttäuscht" sein sollte? Wenn er mir anbietet dabei zu sein - ich ablehne, dann muss ich doch damit rechnen das die andere Person kapiert "Okay, ich habs angeboten und es wurde abgelehnt. Fertig".

Wäre ok für mich
Ich sagte, das sei nicht nötig.

Warum sagst Du das dann, wenn es nicht so ist?

Wenn Du ihn gerne dabei gehabt hättest, sag das doch. Du kannst Deine Erwartungen nicht für Dich behalten und dann sauer oder enttäuscht sein, wenn man nicht darauf eingeht.

milujijazyky  30.07.2023, 11:23

Typische weibliche Verhaltensweise. Fehlt noch die Bemerkung "sowas muss man merken".

Wäre ok für mich

Du hast doch klar gesagt, dass er nicht unbedingt dabei sein muss. Es gibt für Dich nun keinen Grund nun übellaunig zu sein, denn er jetzt fernbleibt wegen beruflicher Termine.
Dann hättest Du sprunghaft Deine Meinung geändert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Wäre ok für mich

Typisch Frau. Kein Wunder, wenn das Dauermärchen rumgeht, dass ne Frau immer ja meint,xwenn sie nein sagt. Jetzt bleib mal locker. Männer hören auf ne klare Aussage und handeln danach. Du hast die ganze Zeit gesagt, du brauchst da keine Hilfe. Also hat er sich entspannt und hat einen Termin auf Arbeit angenommen. Ust doch vollkommen ok. Er zieht mit dir zusammen!!! Das macht ein mann n7cht, wenn ihm die Frau egal ist. Ganz im Gegenteil. Sieh es auch mal anders rum. Er behandelt dich nicht wie eine schwaches Fräulein und weiss, dass du dich auch allein durchsetzen kannst. Perfekt. Sei jetzt weiter offen, da gibt's noch einiges zu erledigen. Leg diese Denkweise ab. Männer gehen da pragmatischen ran.