Fühle mich unfair behandelt von meiner Verlobten?
Hi alle, meine Verlobte ist nun im 7. Monat schwanger (das ist unser 2. Versuch, beim 1. Mal schafften wir es leider nur bis zum 3. Monat).
Ich war seit der ersten Schwangerschaft bei jedem Frauenarzttermin dabei und auch bei jedem Krankenhausbesuch als es beim 1. Mal leider nicht klappte. Ich arbeite zwar als Filialleitung im Einzelhandel, nahm mir jedoch für ihre Termine immer frei, um dabei sein zu können.
Nun hatte sie Vorgestern einen weiteren Kontrolltermin bei ihrer Frauenärztin. Da konnte ich leider nicht dabei sein, da ich an dem Tag zu einem wichtigen Termin in Düsseldorf gerufen wurde, um einen ausgefallenen Kollegen zu ersetzen.
Nun sagt sie, dass ich den Termin hätte ablehnen müssen um mit ihr zusammen zu ihrem Termin fahren zu können.
Ich habe versucht ihr zu erklären, dass das ein wichtiger Termin sei den ich nicht einfach absagen kann wegen einem Kontrolltermin beim der Frauenärztin und dass ich schließlich schon die letzten 10 Mal dabei war, ob das nichts wert sei und warum sie deswegen so einen Aufstand macht, es passiert nunmal, dass man mal nicht mitkommen kann. Vor allem als Vollzeitarbeitender Mensch.
Jetzt ist sie seit Vorgestern sauer auf mich und erzählt irgendeinen Quatsch von wegen es wäre mir nicht wichtig wie es dem Kind geht, weil ich ja nicht dabei war und bräuchte auch bei der Geburt nicht dabei sein weil mir das alles ja so egal wäre und all so einen Scheiß. Ich versuche die auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen und ihr zu vermitteln dass sie Maßlos übertreibt, aber sie ist wirklich extrem stur und langsam geht mir das extrem auf die Nüsse.
Wie würdet ihr damit umgehen? Habt ihr Tipps?
neigte sie auch vor der schwangerschaft dazu... dramatisch zu sein?
Leider ja, sie ist grundsätzlich ein sehr dramatischer Mensch.
9 Antworten