Wärt ihr deswegen sauer auf euren Freund?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein, ist doch OK von ihm 100%
Ja wäre sauer 0%

5 Antworten

Ich würde nicht sagen, dass ich sauer wäre. Eher unsicher, verwundert und traurig. Denn ich würde mich fragen, ob es ihm nicht wichtig ist, Zeit mit mir zu verbringen. Ich denke mal schon, dass man irgendwie zu fünft spielen könnte - Mit Abwechseln und so, keine Ahnung, ich spiele kein Tennis o.Ä. Sagen wir es so: Wären die Rollen vertauscht und würde mein Freund (den ich nicht habe, aber ich kann mich ja in die hypothetische Situation hineinversetzen) sowas tun, würde ich sehr wahrscheinlich trotzdem mitkommen wollen, einfach nur, um bei ihm zu sein und ihn sehen zu können.

Die Ausnahme hier wäre, wenn man sowieso schon gefühlt 24/7 zusammen abhängt. Dann kann man durchaus auch mal etwas Abstand nehmen und nur etwas mit Freunden unternehmen. Das ist auch wichtig in einer Beziehung. Man soll sich schließlich nicht einengen.

Nein, ist doch OK von ihm

Die Weibliche übermacht war ihm einfach zu groß, da wäre jeder Mann geflüchtet.

Kein Grund ihm deshalb böse zu sein, ohne ihn habt ihr sicher auch viel Spaß gehabt.

Nein, ist doch OK von ihm

Tennis spielt man entweder zu zweit oder zu viert. Bei der Konstellation hätte ich dann auch abgesagt.

Zuerst sollten es ja auch nur 4 Spieler sein und dann hast Du die fünfte Spielerin aufs Feld gebracht. Damit ergab sich eine ganz neue Konstellation, bei der Dein Freund verständlicherweise den Rückzug angetreten hat.

Einen Grund sauer zu sein, hast Du nicht. Du hättest es in der Hand gehabt, der 5. Spielerin zu sagen, dass ihr schon zu viert und damit komplett seid.

Dann hätte Dein Freund auch sauer sein können, dass Du eine weitere Freundin zugelassen hast. Schließlich hattest Du ihn zuerst gefragt und diese personelle Ausweitung war für ihn nicht absehbar.

Nein, ist doch OK von ihm

Ich würde genauso handeln tbh.

man spielt eher zu 4t als zu 5t und keiner hat bock das 5te rad zu sein

Nein, ist doch OK von ihm

Ich kann mir vorstellen, dass er die "Mädelsrunde" nicht stören möchte und nur mitgegangen wäre, um das Doppel voll zu machen.