Würde euch das wütend machen (Partnerschaft)?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein, wäre nicht wütend - er hat es ja auch versucht 90%
Anderes 10%
Ich wäre wütend wenn ich sie wäre, er hätte mehr tun müssen 0%

11 Antworten

Anderes

Ich verstehe das Problem nicht, es sei denn in das Land "Ausland" kann man nur mit einem Arbeitsvisum einwandern. Grundsaetzlich reicht kurzfristig auch ein Job aus, um im schoenen Land "Ausland" Fuss zu fassen. Vor Ort kann er sich erst einmal einen Aushilfsjob (z.B. Gastro) suchen und dann ganz gezielt und in Ruhe in seinem gelernten Job eine passende Stelle suchen.

Nein, wäre nicht wütend - er hat es ja auch versucht

warum soll man da wütend sein?

Er hat es versucht und wird es (denke ich) weiterversuhen, bis der gemeinsame Traum, vom Arbeiten im Ausland klappt.

Bei dem einen geht es schneller bei dem anderen dauert es eben, hängt auch ganz vom Job, Qualifikationen, Marktwirtschaft etc. ab.

Nein, wäre nicht wütend - er hat es ja auch versucht

Er hat es versucht, was soll man ihm vorwerfen? Das er nicht so viele Bewerbungen geschrieben hat? Vielleicht hat er sich bei seinen Bewerbungen selbst einfach mehr Mühe gegeben. Und selbst wenn nicht, hatten sie eine ähnliche Zahl an Interviews. Er hat sich bemüht. Jetzt sollten sich beide erstmal überlegen, wie sie weiterverfahren.

Nein, wäre nicht wütend - er hat es ja auch versucht

Qualität ist meistens besser als Quantität. Wenn man 100 Bewerbungen schreibt, sind sie vermutlich eher nicht so gut. Wenn man weniger Bewerbungen schreibt, ist häufig die Qualität besser. Solange er also nicht was hingerotzt hat, ist alles ok.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet
Anderes

Wütend ist falsch. Aber es ist eben nicht das passiert was beide wollten.

Sie wollten ja ins Ausland gehen. Das fällt jetzt flach. Sie bleiben einfach hier. Er in seinem alten Job und sie zwar bei einem neuen (ausländischen) Arbeitgeber, aber letztlich doch weiter in Deutschland. Nur eben im Homeoffice.

Ich wäre nicht wirklich wütend, aber enttäuscht, dass der Plan nichts geworden ist, wobei das auch etwas davon abhängt, welche Perspektiven sich mit dem neuen Job ergeben.