Auslandsaufenthalt und bafög?

2 Antworten

Du musst an einer ausländischen Uni eingeschrieben sein und dort vor Ort mindestens 12 Wochen studieren, um einen Anspruch auf Auslands-BAföG zu haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

Du änderst doch nur für 3 Monate deinen Wohnort? Du studierst ja nicht im Ausland. Auslandsbafög gibt es nur bei einem Auslandsstudium, nicht bei einem Studium in Deutschland, wenn man woanders arbeitet.

Wie kannst du in den 3 Monaten sicherstellen zielgerichtet zu studieren vom Ausland aus?