Weiterhin INlandsbafög im Ausland beziehen, statt Auslandsbafög?

1 Antwort

Dass Bafög (teilweise auch im Inland) lange Bearbeitungszeiten hat ist nun wirklich kein Geheimnis. Du hast dich einfach ein bisschen zu spät drum gekümmert. Aber stell den Auslands-Bafög-Antrag doch einfach, wenn du jetzt sofort alle notwendigen Dokumente korrekt einreichst und die sofort deinen Antrag komplett abarbeiten können, kann es vielleicht auch schneller gehen. Die durchschnittlich langen Bearbeitungszeiten hängen häufig schlicht damit zusammen, dass auch die Studenten etwas Zeit brauchen, die zusätzlichen Dokumente für den Antrag zu besorgen.