Als Ausländer Job in Deutschland finden?

9 Antworten

Zusätzliche Info: Er hat Umweltswissenschaften studiert.

ChristianBlue  08.12.2014, 18:27

Berufsperspektiven von der Uni Landau zu dem Studiengang:

Wissenschaftliche Einrichtungen, • Umweltabteilungen großer Unternehmen, • Behörden (Natur- und Umweltschutz, Land-, Forst- und Wasserwirtschaft), • Consulting-Unternehmen, Gutachter-, Planungs- und Beratungsbüros, • Verbände, Vereine, Stiftungen, NGOs, • Schutzgebietsverwaltungen, • Politische Organisationen, • Medien und Verlage.

Ohne Sprachkenntnisse ist die Chance 0. auch nicht bei Aldi.

Kommt auf das Studium an. Mit 'nem BWL-Abschluss aus Harvard oder Oxford kann er gut eine Stelle in einem internationalen Unternehmen finden. P&G, VW, Mercedes, Henkel, Bosch. Geht natürlich bei der Uni auch 'ne Nummer kleiner.

Wenn es nicht in ein internationales Unternehmen geht ist Deutsch aber schon extrem wichtig.

Ist er EU-Auslander oder Drittland-Ausländer, dann benötigt er eine entsprechnde Arbeitserlaubnis. Er wird ohne gute Sprachkenntnisse keinen Job mit Kundenkontakt bekommen.

Tocos
Fragesteller

EU Ausländer, Spanier.