Bei Aldi arbeiten mit 16

3 Antworten

Wüsste nicht wieso es nicht gehen sollte. Du kannst eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann ja auch unter 18 beginnen ;) Falls es das ist, was du machen möchtest.

1234Andre1234
Fragesteller

Nein, meine Ausbildung zum Bürokaufmann beginnt erst ab dem nächsten Jahr. Nun brauche ich etwas womit ich in diesem einen Jahr Geld verdienen könnte, denn bei mir in der nähe im Aldi suchen die einen Verkäufer (Kassierer).

also wenn du eine ausbildung bei aldi machen willst dann könnte das durchaus klappen. aber wenn du nebenbei doret arbeiten möchtest dann muss ich dich leider enttäuschen, denn aldi nimmt keine 400€ basis kräfte ;)

In Ausbildung geht es auf jedem Fall. Nur so als Job geht zwar auch, aber ich glaube nicht, dass Aldi so junge Leute ohne Ausbildung einstellt.