Stundenlohn als Aushilfe Aldi/Rewe?

3 Antworten

" und erhält nichtmal den Stundenlohn"

Welchen Stundenlohn?

Und ja, sie nehmen Leute unter 18. Aber nicht für 14 Euro.

Habe gehört dass dort nur noch selten Leute unter 18 genommen werden, das schwankt von Region zu Region sicherlich. Finanziell dürftest Du dich da auf den Mindestlohn einstellen dürfen, wo dieser in der Branche liegt, kannst du im Web nachlesen : )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eine Bekannte arbeitet bei Rewe und erhält nichtmal den Stundenlohn

Du meinst sicher "Mindestlohn", oder?

Der Mindestlohn ist für Minderjährige nicht verpflichtend, so dass eine geringere Entlohnung durchaus denkbar ist.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das die beiden Geschäfte so unterschiedlich bezahlen.

Doch, dass ist von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich. Das Alter und die Verantwortung spielt aber auch eine Rolle. Jemand, der nur Regale einräumt, wird in der Regel weniger erhalten, als ein Kassierer.

Lohnt sich ein Nebenjob als Aushilfe bei Aldi?

Das ist sicher kein Traumjob, aber wenn man das Geld haben will, lohnt sich das schon.

Nehmen diese überhaupt Leute unter 18?

Gut möglich. Einfach mal nachfragen.