Bei welchen Supermarktketten krigen Aushilfe Mitarbeiterrabatt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei real :D da giebt es den personal kauf :D

duicher
Fragesteller

was ist personal kauf?

chipinky  19.05.2012, 21:05
@duicher

da bekommen die mitarbeiter eine karte und dann können sie in einem gewissen zeitraum mit der karte bei allen sachen sachen ein paar prozent sparen :D

duicher
Fragesteller
@chipinky

wie geil! und wielange gilt da die karte?

chipinky  19.05.2012, 21:39
@duicher

ist unterscheidlich ich meine das ist alle zwei monate und dann drei tage ....da bekommst du aber auf manche sachen viel rabatt und auf manche sehr wenig ...lohnt sich für größere anschaffungen manchmal echt :D Diese karte ist aus papier mit einen strichcode ...ich bekomme sie immer von meiner nachbarin die dort arbeitet :D kann also jeder mit hingehen :D

Wieso ist das so wichtig? Oft genug verdient man da vorher weniger was man dann als Rabatt bekommt oder es ist insgesamt noch weniger. Habe im Eizelhandel als Aushilfe gearbeitet , Stdlohn ca 6,50€ Mitaarbeiterrabatt 15%. war allerdings ein Baumarkt.

duicher
Fragesteller

wenn verschiedene Supermarktketten zur auswahl stehen, die leute suchen und die einen extrem ähnlichen wenn nciht sogar den gleichen stundenlohn zahlen, sind solche sachen wichtig... udn den baumarkt wo du meinst ist praktiker, jetzt sinds allerdings nur noch 10% ;)

Indivia  19.05.2012, 21:30
@duicher

Es ist definitiv NICHT Praktiker, naja ich denke man sollte erst einmal an Urlaubsanspruch, Überstundenregelung/zahlung, Dauer des Arbeitsvertrag (Jobticket) usw denken. Lidl gint meines Wissens pro Quartal n Einkaufsgutschein von 30€, meine so was habe ich gestern noch im Inet gelesen.

Indivia  19.05.2012, 21:32
@Indivia

Ach ja und die Zeiten zu denen man zur Verfügung zur stehen hat sollte man auch beachen, Obbbi erwartet teilweise 24/ 7 bereitschaft im 400€ Job ( mein Bruder wurde abgelehnt weiler Stundent ist und nicht jeden Tag komplett abrufbereit ist; weiß das kauf...and das ähnlich erwartet)

Versuch es mal bei grösseren Produktionsfirmen ! Viele bieten Werksverkauf an.

Überall wo man Angestellter ist, bekommt man bei Einkäufen Rabatt.

duicher
Fragesteller

haha wär schön mein freund Xd hab selber schon bei n paar Supermarktketten gearbeitet und da gabs definitiv kein Rabatt!