Mitarbeiterrabatt bei McDonalds, Burger King, H&M, etc.? SAMMELTHREAD

3 Antworten

Bei FastFood Ketten ist es meiner Erfahrung nach nicht einheitlich. Zumindest bei Mäckes nicht. Wieviel du essen darfst also zu welchem Betrag kommt auch drauf an bei welchem Mäckes du arbeitest. Es kommt drauf an ob du beim "richtigen" Mäckes arbeitest oder bei einem franchise. Bei Mäckes direkt darfste für 5,99 oder 6,99 am tag essen (bin mir da nicht mehr ganz sicher) also ein Menü. Beim franchise kann es genauso seina ber die haben da nen spielraum. Einige haben nen fixen betrag bei anderen läuft es so das du pro Stunde z.B. 1€ "Essensgeld" hast. Trinken darfste soviel du willst das gehört nicht zur rechnung.

Man darf da kostenlos ne mahlzeit mampfen also Burger und was zu Trinken

wetterfrosch987
Fragesteller

Also bei jeder Schicht ein beliebig teures Menü? (Oder eher so wie "Ultraknut" schreibt?)

hab mal in nem McD store gearbeitet. da gabs 50c pro stunde die ich extra abessen durfte, wenn ich denn grad am arbeiten war. sonst keinerlei rabatte.

wetterfrosch987
Fragesteller

Bei einem 8h Arbeitstag konntest Du also sozusagen für 4 Euro gratis essen oder auch fasten und nach den nächsten 8 Stunden für 8 Euro?

wetterfrosch987
Fragesteller
@TLFFan

Es könnte durchaus auch sein, dass man nicht über einen Tag hinaus Guthaben ansammeln kann!