Gestern viel fast Food gegessen, heute fühl ich mich wie ausgekotzt, was kann das sein?

11 Antworten

Du hast dich überfressen und dann auch noch mit extrem fettreichen Lebensmitteln und extrem vielen Kohlenhydraten. Dass der Körper davon erstmal geschafft ist, ist doch klar. Diese Art von Essen gibt dir nicht Energie, sie nimmt sie.

Liegt am späten Essen und daran das es zu fettig und schwer war. Fürs nächste mal weißt du bescheid das du abends nicht solche Mengen an Fast Food essen solltest und vor allem nicht so spät am abend.

Wenn man einen gewissen Schlaf- und Essensrhytmus hat (ja diese zwej Sachen können interagieren) und massiv dagegen "verstößt" kann einem schon mal schlecht werden.

Oder aber du wirst krank.

Was man ausschließen kann ist das "böse Fastfood" oder irgendwelche speziellen Inhaltsstoffe an sich. Fastfood unterscheidet sich nicht massiv von "normalem" Essen, ok es ist energiedicht und oft ziemlich trocken (wenig Wassergehalt und wenig Ballaststoffe), aber sonst...es ist auch nur Essen.

Das ist eine gute Reaktion Deines Körpers auf zuviel Fastfood.