Zu viel Fast Food?

4 Antworten

Wenn du ansonsten auch gesunde Sachen ist, kein Problem mit der Haut. Mangelerscheinungen sollten dann ausgeschlossen sein

Ich bin mir sicher, genau diese Frage kam gestern auch schon. Aber gerne nochmal.

Nein, durch 2mal Fastfood wird dein Hautbild nicht schlechter, aber oft solltest du das nicht machen.

Durch zuviel Fastfood, kann deine Haut fettig werden, sich Pickel und ähnliche Unreinheiten bilden.

Nein das ist nicht schlimm. Halte es aber bedeckt und mache davon keinen regelmäßigen Gebrauch.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

Fast Food besteht überwiegend aus Stoffen, die das Hautbild verschlechtern und für die Entstehung von Unreinheiten und Pickeln sorgen können. Gehärtete Fette, sogenannte Transfette, und gesättigte Fettsäuren haben ebenfalls den Ruf, das Hautbild zu verschlechtern.

https://www.eucerin.de/hautzustand/unreine-haut/ernaehrung-bei-akne#:~:text=Ges%C3%A4ttigte%20Fetts%C3%A4uren%20und%20Transfette,Ruf%2C%20das%20Hautbild%20zu%20verschlechtern.