Zwei mal pro Woche schlimm?

6 Antworten

Ob das deine Haut schlechter macht lässt sich schwer sagen, da jeder Mensch unterschiedlich ist und daher auch eine unterschiedlich empfindliche Haut hat. Allgemein ist es völlig ok auch mal fast Food zu essen. Alles jedoch mit maß und Ziel. Vielleicht sagst dir die 80, 20 Regel etwas. Sie bezieht sich auf die Balance im Leben. Also 80% der Zeit sollte man produktiv sein sich gesund ernähren, etc. und die 20% braucht man als Ausgleich damit es einem gut geht. Es kommt immer nur auf das große Ganze an!

lg

loewe85655
Fragesteller

Was ist die 80,20 Regel ?

someone598  06.02.2024, 17:00
@loewe85655

Naja im Leben ist es allgemein wichtig eine Balance zu haben. Man kann ohne sie nicht glücklich sein. Sich gesund zu ernähren und im produktiv zu sein ist zwar gut aber zufrieden ist auch schlecht. D.h. man sollte zwar überwiegend einen “ gesunden“ Lebensstil verfolgen jedoch auch an den Ausgleich denken. Auf dein Beispiel hingezogen würdest du von 21 mal in der Woche zweimal ungesund essen, so wäre das immer noch völlig im Rahmen.

Ich sehe das sofort an meiner Haut. Ernähre mich aber auch oft sehr gesund, mit wenig raffinierten Lebensmittel, immer selbst gekocht und so... Wenn ich mich dann mit Käse/Pizza und Burgern vollstopfe wirkt sich das negativ auf meinen Körper aus. Auch auf meine Haut.

Schlimm finde ich das nicht.

-Es ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Bei manchen verschlechtert sich die Haut ,bei anderen eben nicht. Ich z.B ernähre mich gefühlt jeden Tag von Fast Food und meine Haut hat sich seit dem kein bisschen verschlechtert. Aber es ist halt wie gesagt bei jedem Unterschiedlich.

Aber da du nur 2 mal in der Woche Fast Food isst und dich sonst recht gesund ernährst, halte ich es für unwahrscheinlich das sich deine Haut iwi verschlechtert.

Das ist zu viel, ja. Die Haut wird wahrscheinlich auch was abbekommen wie das verstopfen von Poren bspw.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

Fast food und der Zucker kann unreine Haut verursachen.

2x / Woche ist deutlich zu viel

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Ernährungsberatung