Ist eine bestellte Pizza ungesund?

6 Antworten

Diese Pizza ist ziemlich "ungesund", weil sie Unmengen gesättigter Fettsäuren enthält und insgesamt zu fett- und energiereich ist. Aber wenn du das alle paar Monate mal isst, macht das auch nichts. Und ja: Pizza ist FastFood und altern wird man davon auch nicht signifikant.

Pizzas sind auch ungesund, wenn du sie nicht bestellst, sondern selbst machst. Wenn du sie bestellst, gehörst du möglicherweise eher zu einer Gruppe, die Essen nicht sehr sorgfältig auswählt, sich dafür nicht viel Zeit nimmt und gleichzeitig andere Sachen macht. Das ist definitiv ungesund.

Du alterst auch, wenn du keine Pizza isst.

Fast Food ist nicht per se schlecht, da gibt es schliesslich auch gesunde Sachen. Pizza gehört aber definitiv nicht zu den gesunden Sachen.

Zwischen Pizza mit Käse, Sucuk und Pommes rotweiss und einem normalen McCDonalds Menu gibt es bzgl Gesundheit (Fett, Kalorien, Nährwerte) keinen Unterschied.

Ja, das ist sicher keine gesunde Mahlzeit. Ob das jetzt dein Leben verkürzt, hängt primär davon ab, wie oft du das isst. Die Dosis macht wie immer das Gift.

Wenn du damit insgesamt nicht mehr isst als du verbrauchst und an anderen Tagen auch mal Salat und Gemüse auf den Teller kommt, dann kannst du auch nach dieser Mahlzeit noch 90 werden.

Wenn's das täglich oder mehrmals die Woche gibt und auch der sonstige Speiseplan eher ähnlich ist, dann kann dich das schon ein paar Jahre kosten.

Die Meisten ja, den die meisten Pizzarias, nutzen den Käse Trick. Das bedeutet, das Heute vor allem bei billigen Läden, die Pizza so dermaßen mit Käse zugeballert wird das man an anderen Zutaten sparen kann. Die benutzen dann eben echt so billigen Industriekäse den es in Kilopackungen gibt und dann schwimmen die Pizzen nur noch so in Fett und Oil, was richtig eckelig und ungesund ist. Aber es gibt natürlich Ausnahmen und je nachdem wo du wohnst vieleicht sogar mehrere. Da musst du halt ausprobieren und testen. Eine gute Pizza erkennt man daran das alles frisch ist und man die einzelnen Zutaten schmeckt und nicht zuviel Käse drauf ist so das nicht alles im Fett schwimmt. Ich habe bei mir zum Glück eine pizzaria die sehr gute Pizza macht und sogar noch zu vernünftigen Preisen verkauft, was an ein Wundern in grenzt in diesen Zeiten xD