Lässt Fast Food uns wirklich schneller altern?

2 Antworten

Stark verarbeitete Lebensmittel wie Tiefkühlpizza, Würstel und Kekse erhöhen nicht nur die Wahrscheinlichkeit, dick und krank zu werden, laut einer neuen Studie spanischer Forscherinnen und Forscher beschleunigen sie auch das Altern.

Ernährung : Fertiggerichte machen alt - science.ORF.at
loewe85655
Fragesteller

also soll man es garnicht essen ?

Mamue1968  14.01.2024, 13:16
@loewe85655

Ausnahmen dürfen schon sein, kein Problem.

Einfach ausgewogen essen :

Was sollte man bei einer ausgewogenen Ernährung Essen?

Viel Gemüse und Obst sollten es nach den Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e.V. ( DGE ) täglich sein, dazu Getreideprodukte wie Brot, Reis, Nudeln, Getreideflocken aus Vollkorn sowie Kartoffeln. Ergänzt wird diese Basis durch Milchprodukte, Fleisch und Fisch und geringe Mengen Öle und Fett.

Arbeit und Freizeit - Vollwertig und ausgewogen ernähren - BMEL
loewe85655
Fragesteller
@Mamue1968

Und wenn man es jede Woche einmal macht ? und sich unter der Woche gut ernährt

Ja das lässt einen etwas schneller altern, dennoch kann man es zwischendurch mal essen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽