Wie stressig ist es beim Aldi an der Kasse zu arbeiten?

1 Antwort

Fraglich, wie das Arbeitsklima in einem Betrieb ist, der jemanden sofort aussortiert, wenn er mal nicht die Leistung liefert die erwartet wird. Vermutlich ist da die Stimmung nicht so prickelnd.

Ich kann nur die österreichische Variante (Hofer) beurteilen. Die Verkäuferinnen wirken wahnsinnig gestresst, egal ob an der Kassa oder beim Regaleinräumen. Die Produkte werden so schnell über die Kassa gezogen, dass der Kunde bei weitem keine Zeit zum einpacken hat und man von Glück reden kann, wenn nichts kaputt geht. Smalltalk oder überhaupt Blickkontakt mit Kunden oder Mitarbeitern ist fast unmöglich.

Ja, der Verdienst bei Hofer und Aldi ist sehr gut im Vergleich zu anderen Lebensmittelmärkten. Ob es dir das Wert ist, musst du selbst herausfinden.

Aber probier's doch einfach aus. Wenn dir der Job dann nicht zusagt, kannst du immer noch aufhören damit. Und wenn's dir dort gefällt - dann ist eh alles gut.

Ich wünsch dir viel Erfolg bei deiner Suche, hoffentlich findet sich etwas, bei dem du dich wohlfühlst.

LG (: