Wo soll ich mich für Ausbildung bewerben?

4 Antworten

Das Klima ist definitiv FILIALabhängig, das steht und fällt mit dem Chef und den direkten Kollegen!

Geld wird bei Lidl und Aldi am höchsten sein - ABER auch die körperliche Arbeit ist dort entsprechend hoch!

Ist halt ein unterschied ob du 100 cremedöschen oder 100 melonenkisten verräumst — mal etwas übertrieben dargestellt

die beste ausbildung und die beste betreuung während der ausbildung bekommst du wahrscheinlich beim aldi.

aldi hat einen recht guten ruf als ausbildungsbetrieb. und sie übernehmen häufig leute, die sie ausgebildet haben.

rossmann könnte ganz gut im nonfoodbereich sein. da habe ich aber noch nichts gehört.

bewirb dich doch erst mal bei allen, versuche, praktika zu machen und wenn du mehr als eine zusage bekommst, entscheidest du dich für das, was dir am besten gefallen hat.

Du bewirbst dich ÜBERALL.

Und danach schaust du wer dich überhaupt nimmt.

Mach dir nicht über ungelegte Eier Gedanken.

Zum Arbeitsklima kann Dir keiner verbindliches sagen, das ist von Gruppe zu Gruppe, von Laden zu Ladern unterschiedlich - lass das Zicken Getue udn schick allen deine Bewerbung!