Remote arbeiten, wo finde ich Job?

1 Antwort

Meine Einschätzung:

Wenn Du einen klassischen Remote Job möchtest machst Du unqualifizierte Callcenter-Arbeit(langweilig) oder Du bist in deinem Bereich schon topfit und nimmst deine Kunden mit.

Aber zum reisen gehört für mich nicht remote zu arbeiten, sondern die Erfahrungen mit Land und Leuten. Das funktioniert am besten, wenn Du vor Ort arbeitest. Im Herbst Weinernte in Frankreich, im Winter Skilehrer/in oder auf der Hüttn, im Sommer im Urlaubsgebiet als Tourguide, Animateur oder Servicekraft. Dabei machst Du richtig Kontakte und kommst um die Welt.

Frag Dich Was kannst Du und worauf hast Du Lust?

Shansaya 
Beitragsersteller
 08.10.2024, 10:25

Ich möchte durch Südosteuropa reisen, ich denke da ist es eher schwieriger mit bezahlter arbeit für menschen aus dem westen. die arbeitsmigration ist da ja eher andersherum.

Shansaya 
Beitragsersteller
 08.10.2024, 10:26
@Shansaya

und leider bin ich gefühlt gar nicht angemessen qualifiziert für diese remote jobs, da ich nicht aus dem it oder marketing bereich komme.

8275Thomas  08.10.2024, 11:13
@Shansaya

Warum muss es IT oder Marketing sein? Komm weg von dem "Remote" Gedanken. Du musst jede Menge Technik mitschleppen und brauchst immer eine stabile Leitung und kommst nicht mit deinem Reiseland in Kontakt. Außerdem scheint es nicht dein Fachgebiebt zu sein. Nimm die Jobs, die vor Ort sind und die gibt es in jedem Urlaubsgebiet - auch in Südosteuropa.

Shansaya 
Beitragsersteller
 08.10.2024, 11:32
@8275Thomas

Guter Tipp, ich werde dem mal nachgehen. Weiß noch nicht wo ich diese Jobs finden kann.