Kann aus Hass Liebe entstehen?

3 Antworten

Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern Gleichgültigkeit.

Das bedeutet soviel wie Liebe und Hass sind beides Gefühle und somit verwandt. Ja, es kann aus Hass Liebe werden. Ich kann mir zwar eher vorstellen, dass aus Hass sexuelle Anziehungskraft entsteht.. aber wer weiß.

Saschamuelle099
Fragesteller

Ich kenne ein Mädchen und wir hassen uns sehr. Immer wenn ich die sehe, möchte ich sie einfach so beleidigen. Was ich natürlich nicht tue.

SweetCarlotta  03.11.2023, 15:54
@Saschamuelle099

Das ist doch typisch für Jungs. Was sich liebt, das neckt sich.

Du wolltest sagen, dass du tief in dir drin das Mädchen anziehend findest. Aber wenn du den Mund aufmachen würdest, kämen nur Gemeinheiten raus? Ist sie denn gemein zu dir?

Saschamuelle099
Fragesteller
@SweetCarlotta

Ja extrem. Ich sag was falsches sie regt sich auf. Sie lacht neben mir so laut. Wir begrüßen uns nicht und schauen uns nicht an. Kurz wir wollen uns aus dem Weg gehen. Wie kann man so zickig sein.