An alle die eine Beziehung länger als 3 Jahre hatten/haben wie lange wart ihr verliebt?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Bis 1 Jahr 38%
2 bis 3 Jahre 29%
3 bis 5 Jahre 19%
1 bis 2 Jahre 5%
5 bis 7 Jahre 5%
Nach 7 Jahren 5%

9 Antworten

Bis 1 Jahr

Der übersprudelnde Hormoncocktail war nach weniger als einem Jahr weg. Aber das hat auch wenig mit echter Liebe zu tun. Die kommt danach.

2 bis 3 Jahre

Bei mir ist das jetzt leider weniger die romantische Version, aber ich beschreib sie einfach mal trotzdem:

Bei mir hat die Verliebtheitsphase recht lange gehalten. Das lag aber daran, dass er immer ein Stück weit "entfernt" von mir war. Also könnte man auch behaupten, ich war emotional auch abhängig von ihm.

Nachdem einige Dinge vorgefallen waren, hab ich mich sehr viel mit mir selbst beschäftigt und mir ist die rosarote Brille abgefallen. Ein Jahr darauf ging meine Beziehung dann in die Brüche.

Bei meinem jetzigen Partner ist das ein wenig anders. Da würde ich sagen hat es ein halbes Jahr / dreiviertel gedauert. Aber es ist sehr viel anders wie bei meinem ersten Partner, denn diesmal fühl ich mich einfach nur aufgehoben und Zuhause.

Und ich liebe das!

Bis 1 Jahr

Sind sehr schnell zusammen gezogen somit war nach 8 Monaten die Rosa-Rote-Brille weg

3 bis 5 Jahre

Seit 2015 zusammen gekommen, Weihnachten 2016 Heiratsantrag gemacht und am 18.8.2018 glücklich verheiratet und sind jetzt noch zusammen und glücklich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
5 bis 7 Jahre

Guten Morgen, meine Beziehung hat 12 Jahre gehalten und waren immer noch verleibt, leider ist mein Lebensgefährte verstorben, lieben Gruß