Wie verhalte ich mich richtig?

3 Antworten

warum soll deine Kollegin ein schlechtes Gewissen haben, weil deine Beziehung auseinander ging?

Ihr hattet doch gar nichts miteinander oder was lief genau ab?

Nur bissel schöne Augen machen ist doch nichts Schlimmes.

Du bist halt verliebt in sie und sie scheint dich auch zu wollen. Ich denke, sie will dich nicht unter Druck setzen, da du gerade frisch getrennt bist.

Am besten lässt du erstmal Ruhe einkehren und konzentrierst dich vor allem auf die Arbeit und triffst dich dann mal privat mit ihr und klärst die Lage

Tesaroller0815
Fragesteller

Naja sie hat schon extrem mit mir geflirtet das es sogar schon andern aufgefallen ist. Ich weiß es nicht zu 100% ob sie ein schlechtes Gewissen hat ich vermute es da sie mich wie erwähnt extrem ignoriert seitdem sie weiß das ich die Beziehung beendet habe. Aber wie du auch geschrieben hast lass ich sie jetzt erstmal in ruhe für 2 Wochen und dann frag ich sie ob sie mit mir auf ein Date geht. Danke für deine Antwort

Du hast ein Buch geschrieben.

Tesaroller0815
Fragesteller

Ich weiß 🙈🙈.

intotheabyss109  15.11.2023, 19:22
@Rentner1955

Wieso sollte man nur kurze Fragen stellen dürfen? Wäre dies der Fall gebe es wahrscheinlich dementsprechend ein Limit beim schreiben. Wenn du nicht lange Fragen lesen magst, steht es dir frei einfach weiter zu scrollen:)

Tesaroller0815
Fragesteller

Es macht ja keinen Sinn euch um Rat fragen aber nur die Hälfte erzählen. Dann könnte ich es mir gleich sparen😅.

Hey:)

Erstmal, tut mir echt leid für dich, dass du in dieser schwierigen Situation bist.

Wie fühlst du dann für deine Ex? Liebst du sie noch genauso seit du dich ebenfalls in deine Arbeitskollegin erneut verliebt hast, oder sind die Gefühle weniger geworden seit dem?

Antworte mir gerne erst darauf, danach kann ich ausführlichere Antwort geben^^

Tesaroller0815
Fragesteller

Hey 👋🏻

die Gefühle für meine Ex sind sehr schwach Geworden. Wenn meine Arbeitskollegin sehe oder ich mich mit ihr unterhalte ist das ein unglaublich schönes Gefühl wo ich so nicht kenne.
Danke für deine Antwort

intotheabyss109  15.11.2023, 19:44
@Tesaroller0815

In dem Fall würde ich sagen, es musste so kommen.
Wir suchen und keineswegs aus, in wen wir und verlieben. Es ist absolut nichts verwerfliches sich in jemanden anderes zu verlieben, auch wenn man in einer Beziehung ist. Das ist menschlich. Es wird erst verwerflich wenn man seinen Partner dabei hintergeht, denn das sucht man sich aus. In dem Fall sollte man natürlich mit dem Partner darüber reden, vielleicht findet man eine Lösung oder beendet dann die Beziehung. Ich weiss ja jetzt nicht wie das bei euch ungefähr war aber schliesslich seid ihr ja jetzt getrennt. Falls das ungefähr dem entspricht wie es bei dir passiert ist, hast du meiner Meinung nach nichts falsch gemacht.
Falls es sich richtig anfühlt für dich, lass dich auf sie ein! Sie gefällt dir schliesslich schon lange und es scheint auf Gegenseitigkeit zu beruhen. Also was hast du zu verlieren? Frag sie doch nach einem Date^^ Falls sie dann äussert, dass sie Schuldgefühle hat, rede mit ihr darüber.

Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute! 🍀

Tesaroller0815
Fragesteller
@intotheabyss109

Vielen Dank für deine Antwort 👍🏻. Ja bei mir war es so das ich mit meiner Ex geredet hab bzw. Schluss gemacht habe bevor ich sie hintergehe.

Ich würde mit meiner Arbeitskollegin liebend gerne auf ein Date gehen aber, ich weiß nicht ob ich noch einwenig warten soll damit sie das auch erstmal verarbeiten kann🙈. Schließlich zeigt sie mir seit ca. 2 Wochen die kalte Schulter. Ich bin einfach total verunsichert

intotheabyss109  15.11.2023, 20:04
@Tesaroller0815

Ich finde das hast du wirklich gut gemacht, dass war sehr ehrlich.
Naja, ich denke nicht das sie erstmal Zeit braucht. Ich denke Klarheit würde ihr viel mehr helfen. Vielleicht ist sie wirklich verliebt in dich und versucht dich jetzt zu vergessen, weil sie Schuldgefühle hat und denkt du willst nichts von ihr? In dem Fall würde sie sich bestimmt darüber freuen, wenn du sie zu einem Date einlädtst und ihr damit zeigst, dass du ebenfalls Interesse hast;) Falls sie kein Interesse hat an dir, hast du ebenfalls Klarheit und kannst mit ihr abschliessen.
Das ist nur meine Einschätzung, wenn du lieber bisschen warten möchtest weil du dich nicht traust, ist das natürlich völlig in Ordnung.

Tesaroller0815
Fragesteller
@intotheabyss109

Ok ja du hast recht dann haben wir beide Klarheit.

Vielen Dank für deine Antworten du hast mir damit weitergeholfen 👍🏻😃

intotheabyss109  15.11.2023, 20:20
@Tesaroller0815

Das freut mich sehr☺️ Gern geschehen!
Falls du magst, freue ich mich sehr über ein update darüber🤭

Viel Glück !

Tesaroller0815
Fragesteller
@intotheabyss109

Also Update vom 17.11. hab sie nach einem Date gefragt und sie hat abgelehnt. Offenbar hat sie nur mit mir gespielt oder der gleichen. Ich weiß jetzt wenigstens woran ich bin und versuche mit der Situation abzuschließen.

intotheabyss109  18.11.2023, 16:50
@Tesaroller0815

Hey, danke für das Update!

Das tut mir wirklich leid, ist echt gemein von ihr… Aber wie du sagst, jetzt hast du wenigstens Klarheit. Es wird bestimmt jemand anderen für dich geben🥰

Alles gute dir!