Findet ihr auch, dass Online-Dating ähnlich wie bei der Jobsuche ist?

8 Antworten

Online-Dating hat viel mit Marketing zu tun, genauso wie mit der Arbeitswelt. Es wird ja auch nicht umsonst Arbeitsmarkt genannt. Es gibt, ähnlich wie bei der Arbeit, Nachfrage und Angebot...

Das ist aber in gewissem Maße auch nichts Schlechtes. Bei einer grauen Orange würdest du ja nicht zugreifen, sondern eher zur frischen Orange greifen...

Das Einzige, was man dabei vergisst, ist, dass man Liebe und Freundschaft nicht vermarkten, anbieten oder verkaufen kann. Man kann sicherlich den Schein verkaufen, aber nicht die wahre Essenz...

Online-Dating sollte besser so betrachtet werden, als wäre man in einer Bar mit vielen Fremden. Mehr ist es nicht. In einer Bar fragt man ja auch nicht den anderen: 'Was suchst du hier?' Dieser typische Satz klingt tatsächlich so, als würde man nach einem guten Produkt suchen oder als würde man gerne mit dem anderen handeln...

Doch trotzdessen habe ich mein Partner Online getroffen. Ich habe einfach alle Leute aussortiert die mir die Frage stellten, was ich suchte.. Er stellte mir diese Frage nicht sondern hat mit mir ein normales Menschliches Gespräch geführt ohne Hintergedanken und Erwartungeshaltungen. Ohne mir etwas beweisen zu müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt
Rotfuchs716  02.12.2023, 22:32

wieso ist es generell falsch andere zu fragen was sie suchen? Das Frauen sich eher finden lassen als zu suchen ist mir klar.

Haha! Du hast recht. Ich arbeite freiberuflich und arbeite auch die Termine für die Verabredungen mit meinen Freundinnen und Freunden wie meine beruflichen Termine ab. Also..ich plane alles wie im Beruf, bis es dann endlich zu einem Treffen kommt. Beim Treffen ist es natürlich dann privat und toll. Aber bis dahin wird erstmal ewig hin und her geschrieben und geschaut was man unternimmt... ich hatte da auch schon die Parallelen zu meinen Jobs gezogen. Oh man, früher war das ganz anders...

Ich empfinde es eher wie ein Bewerbungsgespräch und bin jedesmal durchgefallen..Daher nicht mehr dort..

Marketing mit der Liebe und Kleidergeschäft ist es..

Noch nie wurde ich so depressiv, wie bei online dating..

Nie wieder...

Ja kommt drauf an

Bei Badoo ging gar nix

Bei Kwixk schon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du sprichst mir aus der Seele 😂, aber meiner Meinung nach finde ich ein Vorstellungsgespräch "deutlich" unangenehmer

Elzunia1224  05.10.2023, 19:19

Ich bin bei Vorstellungsgespräch durchgefallen..bei online dating auch:)))