Wie kann man bei einer Frau im online dating auffallen?

7 Antworten

Onlinedating ist extrem Oberflächlich und kurzweilig. Im Endeffekt hilft sehr gutes aussehen und etwas Glück beim timing.

Ansonsten ist es hilfreich ein Profil interessant zu gestalten das heißt nicht nur Bilder von dir im Badezimmer vor dem Spiegel sondern eventuell bei Dingen die du tust oder erlebt hast. Also wenn du Fußball spielst warum nicht eines davon.

Wenn du einen Tollen Urlaub hattest dann davon etwas. Gibt deiner Beschreibung etwas Charakter so das dein Gegenüber auch etwas mehr in dir sehen kann also nur ein Bild weil dann ist das natürlich das einzige das man beurteilen kann. Zeig dabei ruhig wer du bist. Das wird die ein oder andere eventuell abschrecken dafür aber auch die ein oder andere anziehen. Wer keine Ecken / Charakter hat ist für jeden uninteressant.

Was das schreiben angeht, das ist schwierig. Weil du dein Gegenüber nicht kennst weißt du nicht was funktioniert. Bei manchen ziehen dumme Sprüche, bei anderen muss man aufs Profil eingehen manchmal reicht auch einfach ein Hi auch wenn das eher selten ist denke ich.

Generell würde ich empfehlen möglichst schnell ein persönliches treffen zu suchen. Nicht jede ist dazu bereit aber man lernt sich in 5 Minuten von angesicht zu Angesicht besser kennen als in 2 Wochen schreiben. Außerdem ist es schwer ein dauerndes Gespräch online am laufen zu halten man muss einfach was gemeinsam erleben das bindet zusammen ;) wenn treffen keine Option ist versuch es mit Videocalls oder gemeinsamen onlie aktivitäten. Zum Beispiel einen Online Escaperoom oder andere kleine Spiele.

Sind eigentlich "nur" 3 Punkte die passen.

  1. das Profil. Auch wenn dies zwar die letzte Kette im Match ist, sollte trotzdem da ordentlich investiert werden. Profil sollte aussagekräftig sein, charmant, es sollte klar sein worauf es hinausläuft und ein wenig witz (aber nicht zuviel) ist immer gut. Würde auch eher weniger als zuviele Informationen geben. einfach paar Highlights.
  2. Das Foto. Es ist nunmal so dass Wir alle auf das Aussehen achten. und damit meine ich auch dich der schon fleißig hier kommentieren will. du bist nur eine ausnahme wenn du Sehschwächen hast. sonst bist du genau so wie alle anderen auch. Also habe ein ordentliches Profilbild. natürlich kannst du dein aussehen nur bedingt beeinflussen aber es sollte eben dein bestes ich sein und ein foto sollte gut geschossen sein. wenn man es nicht selbst schafft (kein einfaches selfie) oder keine Freunde hat die man darum bitten kann dann muss man eben ein fotografen für bezahlen. gibt genug anfänger und hobbyfotografen die da für kleines geld helfen.
  3. Die Nachicht. achja so simpel das klingt, leider der schwierigste Part in der Kette. denn du hast schon das problem erkannt die Flut der Nachichten ist groß vorallem dann bei den interessanten Damen die natürlich jeder kennenlernen will. ein Hey, wie gehts? und alles was da zugehört ist nur dann ein Weg wenn du halt super aussiehst. siehst du eher normal oder sogar unterdurchschnittlich aus muss man mehr investieren.

Nach meiner Erfahrung muss eine Nachicht folgende Punkte haben.

  • Die Nachicht muss eine Konversation starten. Also wenn eine Frage verpackt ist muss die antwort komplexer sein. also kein Ja/nein/gut als antwort.
  • Die Nachicht muss vom Inhalt auffällig sein. Es muss sofort in den ersten Wörtern so sein das man merkt das ist keine copy paste nachicht und sie sticht heraus. das geht indem man Dinge fragt die erstmal unüblich sind. Es muss sie also leicht verwirren und vor dem Kopf stoßen. Sie muss über die Nachicht nachdenken und damit über dich nachdenken
  • Die Nachicht sollte witzig sein. Humor trifft nicht jeden und zuviel witz ist auch nicht gut. aber wenn du es schafft das die Dame jedesmal schmunzelt wenn sie eine Nachicht liest dann bist du gut dabei.

Was oft genannt wird ist das man dinge aus dem profil anspricht. so soll man suggerieren dass man sich tatsächlich beschäftigt hat. zb du siehst ein Strandfoto? nach dem Ort fragen. oder Name des Tieres etc etc. Halte ich für nicht weit genug weil das auch zuviele machen. (Siehe punkt 2)

Ein Beispiel aus meinem Repertoire: Wir gehen ins Kino, du darfst dir natürlich den Film aussuchen ( Wieviele Filme macht denn diese Anniston im jahr?) Welche leckere Snacks holst du dir am Imbiss? Jaa ich weiß das Popcorn ist unverschämt teuer, aber seien wir ehrlich, wir gehen zum Popcorn essen ins Kino ;-)

Hoffe ich habe dir helfen können, gut Luck

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Es ist tatsächlich das erste von Beidem was du sagst, die Nachrichten gehen in der Masse einfach unter. Denn wenn du geschrieben hast, haben in den nächsten Sekunden und Minuten schon andere 15 Typen geschrieben und deine Nachricht verschwindet im Chat Verlauf oder Posteingang weiter unten

Wenn du eine weibliche Bekannte hast und sie einen Account hat, soll sie dich Mal reingucken lassen, wenn sie das möchte, dann siehst du Mal wie es aussieht wenn man das Profil einer Frau hat 😅

Man KANN einfach nicht allen antworten.

Was ich aber Mal gelesen habe, ist dass Frauen positiv auf das Profilbild reagieren (also das erste was man sieht) wenn du darauf mit einer Katze oder einem Hund im Arm (oder so in der Hocke) abgebildet bist, falls du dir Mal ein Tier von einem Kumpel für das Foto "ausleihen" willst

Ansonsten halt folgendes vermeiden beim ersten Satz:

Hallo, wie geht's? oder Hey, Lust zu schreiben?

Das macht wirklich jeder und dann gehst du noch mehr unter in den ganzen Nachrichten

Lieber sie etwas direkt fragen, was dir auf ihrem Profilbild auffällt, z.B. ist das dein Hund auf dem Foto? Was ist das für eine Rasse? Und dann hoffen, dass ein Gespräch zustande kommt oder sie auf die Sonnenbrille ansprechen die sie auf dem Foto trägt,also direkt schreiben: Ist die Sonnenbrille auf deinem Foto von Versace?

Also nur Mal als Beispiel 😅 aber lieber sowas in dem Style.

Und am besten, lieber versuchen im Fitnessstudio, im Supermarkt, in der Uni, im Geschäft an der Kasse also im echten Leben Frauen kennenzulernen, im Internet kann es für einen Mann bestimmt deutlich schwieriger werden, weil es einfach zu viele Männer gibt, sorry nichts gegen Männer aber ihr seid dort in der Überzahl.

Denke da gibt es nicht die EINE Lösung. Bin auch auf Datingportalen unterwegs und man merkt schon an der Schreibweise des anderen ob es passt oder nicht. Das ist total individuell. Was die eine Frau attraktiv findet, findet die andere blöd.

Sei einfach du selbst, so ist es am besten!

Naja, wenn man zum Beispiel nur "Hi, wie gehts?" schreibt, ist das auf Dauer langweilig und eintönig.

Einfach die Profile der Frauen durchforschen und falls ihr z.B. die gleiche Musik hört, kannst du sie ja auf die Musik anschreiben. Was ihre Lieblingslieder sind und ob sie schon auf ein Konzert von dem Interpreten waren und sowas. Gemeinsame Interessen sind immer gut für das Kennenlernen.