Kann man argumentieren, dass Männer hauptsächlich für die Zunahme von Männerhass bei radikalen Feministen verantwortlich sind?

Neuron123  25.01.2024, 18:07

Was meinst du mit "Männer"? Alle Männer, 2 oder mehr Männer, einige Männer, die Mehrheit der Männer, der Durchschnitt der Männer im Vergleich zum Durchschnitt der Frauen? etc

Fotograf1986
Fragesteller

Kann ich dir nicht sagen.Meine Frage ist eine Gegenfrage zu einem IncelBeitrag hier. Mich hat interessiert wie die auf eine solche Gegenfrage reagieren bzw was deren Argumente sind

6 Antworten

Ich schätze die meisten radikalen Feministen sind aufgrund negativer Erfahrungen mit Männern so geworden. Vor allem erlebte Gewalt in der Familie, Gewalt an Kindern, hat nachhaltige Effekte. Keine Ahnung was Du mit der Zurückweisung meinst, aber zurückgewiesene Männer werden zuweilen auch gewalttätig, auch das eine eher männliche Eigenschaft. Femizide (Morde an Frauen) wegen Zurückweisung, Trennung, Scheidung die von der Frau ausging, womit der Mann nicht zurechtkam, finden am laufenden Band statt. Benzin ins Feuer der radikalen Feministen.

Pauschaler Hass gegen Männer ist genauso bescheuert wie umgekehrt.

Wobei ich mitgehen kann, sind häufige männliche Verhaltensweisen, mit denen Frauen herabgewürdigt bzw. unter Druck gesetzt werden:

Überlegenheitsgetue

Eigenpräsentation als "unwiderstehlich"

Reduzierung von Frauen auf ein Sexobjekt

Früher sagte man dazu "Macho"....

Wobei es Feministinnen auch gut anstehen würde sich mit dem Frauenanteil an diesem Phänomen zu beschäftigen:

Gäbe es überhaupt Machos, wenn sie nicht doch bei Frauen Resonanz finden würden?

Niemand wird als Macho geboren. Die erste überragende Bezugsperson ist die eigene Mutter. Sie prägt wesentlich das Frauenbild des späteren Machos.

Zu dem Thema wird es erst dann Fortschritte geben, wenn statt Polarisierungen +Pauschalisierungen ein vernünftiger Dialog zwischen den Geschlechtern statt finden kann.

Nein.

Diese Theorie halte ich für an den Haaren herbeigezogen.

Nein. Erstens gibt es nicht "die Männer" und auch nicht "die Frauen". Zweitens ist das so als würde man im Judentum sie Ursache für Antisemitismus suchen.

Für den eigenen Männerhass sind die jeweiligen Emanzen alleine und selber verantwortlich.

Nein, denn sonst könnte ich auf sagen, dass Schwarze Schuld daran sind, wenn ich sie nicht mag.

Fotograf1986
Fragesteller

Lustig ^^ Im Grunde ist das ja tatsächlich die Argumentation der AFD ^^

Laut denen, sind die Ausländer Schuld daran, das die AFD sie hasst.

Aber ja, du hast natürlich Recht. Sehe ich wie du.