Kann man argumentieren, dass Frauen hauptsächlich für die Zunahme von Misogynie bei Männern verantwortlich sind?

Velbert2  25.01.2024, 11:24

Und? Wenn Frauen von Männern zurückgewiesen werden. Sind dann die Männer Schuld an einer Männerfeindlichkeit. Warum nur einseitig?

MDS520ck
Fragesteller

Ich wollte nur informative antworten bekommen weil mein Freund Ramin hatte diese Erfahrung gehabt und er ist sehr frustriert.

10 Antworten

Hallo, keine Ahnung, interessiert mich auch nicht sonderlich. Mir gehen diese ganzen (künstlichen) Diskussionen ohnehin so ziemlich auf die Nerven. ://

ICH (w/29) hatte jedenfalls noch nie irgendwelche Probleme mit dem anderen Geschlecht, und das andere Geschlecht -so glaube ich wenigstens- hat keinerlei Schwierigkeiten mit mir als Frau.

Allerdings bin ich auch "ganz normal", kann mich durchaus anpassen (auch gelegentlich unterordnen) und lasse zudem nirgendwo die Emanze heraus^^. - Viele liebe Grüße, Imke =)

Nope, da Frauen nix damit zu tun haben ob ein Mann Erfolg hat oder scheitert.

Wenn ich keinen Marathon laufen kann, ist dann die Strecke schuld?

Wohl kaum.

Wenn jemand nicht erfolgreich bei Frauen ist, liegt das ja an seiner mangelnden sozialer Kompetenz, der falschen Herangehensweise oder mangelnde Reife.

Alles Dinge an denen man arbeiten kann.

Die Tatsache das jemand die Schuld für sein Versagen, bei den Frauen sucht, ist ein solcher Indikator warum die Person versagen tut. Einfach mal die Fehler bei sich selbst erkennen.

Einfach mal etwas reifer werden, die Fehler die man macht reflektieren, an seinen Schwächen arbeiten.

Das kann wirklich jeder.

Jeder kann Erfolg bei Frauen haben.

Man muss einfach nur aufhören unsympathisch zu sein.

MDS520ck
Fragesteller

Muss dir leider Recht geben guter Punkt.

Ich fühl mich ultra-alt bei dem Gedanken, aber mich schockiert eigentlich gerade eher, dass es mittlerweile für alles einen Namen gibt.

In meiner Generation sagt man zu diesen Menschen einfach "Steiger dich da nicht so rein, andre Mütter haben auch schöne Töchter" und weiter gehts.

guterfrager5  25.01.2024, 11:25
mich schockiert eigentlich gerade eher, dass es mittlerweile für alles einen Namen gibt.

Same 😅

Ich kann nur für mich sprechen: Nein, Frauen haben und leben ihren Instinkt, welche Männer für Sex infrage kommen, und welche nicht. Das ist Natur.

Wenn ich für Frauen (sexuell) niemals infrage komme, liegt das an meinem Defizit. Es ist sehr belastend, nicht als Mann gesehen zu werden, und (sexuelle) Kontakte nicht knüpfen zu können. Aber, wie gesagt: Es liegt an mir, und ich kann es nicht ändern. (Auch, wenn ich mit guten Rat-SCHLÄGEN zugeballert werde: Es geht NICHT)

Fotograf1986  25.01.2024, 17:53

Als ob Männer nicht ihren Instinkten folgen welche Frau für Sex in Frage kommt und wer nicht.

Sonst würde doch nichts dagegen sprechen deinen Suchradius zu erweitern auf Fettleibige Frauen, alte Frauen oder psychisch gestörte, richtig?

Warum soll es falsch sein wenn Frauen einen Teil der Männer, die nicht Beziehungs tauglich sind, abzulehnen. Und warum warum soll es kein Problem sein, wenn du das Selbe machst? Klingt nach Doppelmoral.

Wo ich dir Recht gebe ist das es an dir liegt, warum du scheiterst. Aber nicht weil da irgendetwas ungerecht oder aussichtslos ist. Sondern wegen deiner mangelnden Sozialkompetenz, der falschen Herangehensweise und zu hohen Ansprüchen von deiner Seite aus.

Alles Dinge an denen du arbeiten kannst

Es ist also ganz deine Entscheidung ob du weiterhin scheiterst oder nicht.

Alloysius  25.01.2024, 23:39
@Fotograf1986

Natürlich folgen auch Männer ihren Instinkte- oder Geschmacksvorstellungen- selbst ich. :-)

Habe ich irgendwo geschrieben, es sei falsch von den Frauen, unpassende Männer abzulehnen? Nein. Ich habe das Gefühl, du hast meinen Beitrag nicht verstanden.

Das Scheitern liegt an mir, schrieb ich doch. Das ist aussichtslos, aber weshalb ungerecht? Wo schrieb ich das? Willst du mich in die Incel Ecke drängen?

Mangelnde Sozialkompetenz, falsche und viel zu seltene Herangehensweise- mag sein. Änderbar! Wenn ich das schon höre! :-( Ihr seid oft so superschlau. Von Asperger Behinderung keinen blassen Schimmer.

Nein, kann man nicht.

Die Grundprämisse dieser Argumentation wäre halt schon absoluter Schwachsinn - und ansich schon misogyn.

MDS520ck
Fragesteller

Ich gebe dir absolut Recht.