Wieso machen Frauen mit vielen Sexpartnern DAS?

RedPanther  01.06.2023, 10:58

Und was ist mit Männern, die anscheinend ohne Ansprüche alles vögeln, was entfernt weiblich aussieht? Die dürfen sich toll fühlen oder was?

LorenzMatuzek
Fragesteller

Nö. Gilt für Männer auch würde ich behaupten. Wenn auch nicht ganz so radikal. Männer die mit zu vielen Frauen schlafen, versuchen oft was zu kompensieren, die goldene Mitte machts

13 Antworten

Klassischer Fall von Schuldzuschreibung.

Jeder definiert für sich selbst, welche Erwartungen er an einen potentiellen Partner hat. Entweder es passt oder eben nicht. Das wäre die Ideallösung.

Gibt es nun eine Ablehnung aus dem von dir genannten Grund, könnte man es einfach so akzeptieren. Passt einfach nicht. Fertig.

Die Gegenreaktion selbst folgt einer inneren Motivation. Offenbar hat hier jemand ein Problem mit der Ablehnung.

Interessant woher stammen denn diese Informationen:

Mir ist aufgefallen, dass Frauen mit vielen Sexpartnern oft folgendes machen:

Sobald ein Mann sie aufgrund dieser Tatsache mit den vielen Partnern ablehnt, kommt oft sowas wie "Du KaNnST keINe ErfAhREnE FrAU HanDeLN".

Dir sagen die Frauen, dass Sie mir allem und jedem Schlafen und anschließend sagen Sie Dir, weil Du nicht willst das da?

Gibt es für all diese Aussagen auch Beweise oder sind das nur Glaubensansätze?

Ich denke, Frauen machen das, weil es 1) tatsächlich auf viele Männer zutrifft und 2) es einfacher ist, jemand anderen niederzumachen, als Selbstreflexion zu betreiben.

Außerdem, wenn ein Mensch mich ablehnt, aus welchem Grund auch immer, warum sollte ich zu dem noch sonderlich freundlich sein?

Wenn dich eine Frau ablehnen würde, weil du noch Jungfrau bist, sie aber einen erfahrenen Mann wünscht, dann wärst du wahrscheinlich auch nicht mehr sonderlich nett zu dieser Frau, sondern würdest dir denken "Ja dann such dir halt einen anderen, wenn du meinen Wert nicht erkennst."

LorenzMatuzek
Fragesteller

Ich würde akzeptieren, dass ich aufgrund meiner Entscheidungen nicht attraktiv bin für sie und entweder 1) daran arbeiten damit ich weniger abgelehnt werde oder 2) mir eine Frau suchen, für die das kein Problem ist. Nicht nett zu jemandem zu sein von dem du abgelehnt wurdest, ist kindisch

Shark1  01.06.2023, 11:31
@LorenzMatuzek

Ich frage mich da echt warum ich von Frauen gestalkt werde. Und nicht nur von einer.

Kann es sein, dass Du unbewusst einfach nur neidisch bist?!

LorenzMatuzek
Fragesteller

Ich fühle mich nicht so wohl beim Sex wenn ich weiß, dass sie von Dorfplayboy Longdong und DJ Frauenheld bereits durchgenudelt wurde. Ich möchte eine Partnerin die ganz begeistert von mir ist und im Vergleich gut abschneiden. Was bin ich nur für ein schlechter Mensch mit zu großem Ego. Schande über mich.

Luna0610  01.06.2023, 11:06
@LorenzMatuzek

Ah, da haben wir es ja. Du hast Angst vor dem Vergleich und davor, schlechter abzuschneiden.

Luna0610  01.06.2023, 11:13
@LorenzMatuzek

Ich finde es lediglich albern dass du, der angeblich Sex mit 19 Frauen hatte, sich so anstellt, wenn eine Frau ebenfalls Erfahrung hat.

LorenzMatuzek
Fragesteller
@Luna0610

Okok, da ich selber schon Sex hatte, werde ich in Zukunft meine Ansprüche zurückstellen, damit du es nicht mehr albern findest und Frauen daten, die viel rumgevögelt haben auch wenn ich nicht will.

Smartass67  01.06.2023, 11:58
@LorenzMatuzek

Also Du willst viel rumvögeln aber nur mit Frauen, die das nicht tun. Wird schwierig.

LorenzMatuzek
Fragesteller
@Luna0610

Ne ich finds nur cringe dass hier versucht wird das abzuwerten, wem bringt das etwas, dass du das "albern" findest? Aber ja, ich verstehe es nicht du moralisch überlegene Heldin 🙄

Weil das doch der Wahrheit entspricht.

Man kann mit der Erfahrung der Frau nicht umgehen darum ist sie unattraktiv für einen.

Sei es die Gesellschaftliche Konvention

Sei es eine verklärte Sicht auf die Reinheit einer Frau

Sei es der Tatsächliche Vergleich.

Korrigiere mich gerne sollte ich da falsch liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD
LorenzMatuzek
Fragesteller

Klar. Ich bin da sehr offen damit. Ich fühle mich nicht so wohl beim Sex wenn ich weiß, dass sie von Dorfplayboy Longdong und DJ Frauenheld bereits durchgenudelt wurde. Ich möchte eine Partnerin die ganz begeistert von mir ist und im Vergleich gut abschneiden. Was bin ich nur für ein schlechter Mensch mit zu großem Ego. Schande über mich.

Nayes2020  01.06.2023, 11:06
@LorenzMatuzek

Ob du dich schämen sollst oder nicht sagt keiner das kannst du anscheinend gut selbst.

Nur bestätigt du doch eindeutig das diese Aussage völlig korrekt von der Dame ist.

Womit deine Frage aus meiner Sicht völlig überflüssig ist

frostfeuer85  01.06.2023, 11:07
@LorenzMatuzek

Du unterliegst da einem Denkfehler. Wenn DJ Frauenheld und Mister Longdong für dich eine Konkurrenz darstellen, die dich beunruhigt, dann ist dein Ego nicht zu groß, sondern zu klein. Wenn du ein großes Ego hättest, wäre es dir egal, ob sie eine Vergleichsmöglichkeit hat, weil du ohnehin weißt, dass du der Beste von allen bist.

LorenzMatuzek
Fragesteller
@frostfeuer85

Ne, das war schon richtig. Großes Ego = Drang immer der Beste in Allem zu sein und damit Verlgleich. Kleines Ego = Ist dir egal, du vergleichst dich mit niemandem. Hat beides seine Vor- und Nachteile.

frostfeuer85  01.06.2023, 11:11
@LorenzMatuzek

Okay, dann präziser:
Kleiner Selbstwert = Ich habe Angst, nicht so gut zu sein wie DJ Frauenheld und brauche von der Frau die Bestätigung, der Beste zu sein, damit das mein Ego stärkt.
Großer Selbstwert = Ich weiß, dass ich besser bin als DJ Frauenheld, daher gönne ich der Frau ruhig die Loser, mit denen sie vor mir Sex hatte und nun kommt der Meister.

LorenzMatuzek
Fragesteller
@frostfeuer85

Führen wir das weiter: Was wenn du im echten Leben nicht besser als DJ Frauenheld bist? Es gibt einen kleinen Unterschied zwischen Verblendung "Ich bin der beste auf dem Planeten" und einem gesunden Selbstwertgefühl "Ich bin ein geiler Typ, aber DJ Frauenheld ist in Bereich XY besser als ich". Basierend darauf dann eine Frau aussuchen, wo du diese unnötige Konkurrenz nicht hast und parallel daran arbeiten, in der Realität besser als DJ Frauenheld zu werden. Bin kein Fan von sich selbst einreden überall der beste zu sein ohne es zu sein, ist keine gesunde Einstellung...

Nayes2020  01.06.2023, 11:16
@LorenzMatuzek

Du hast grundsätzlich keine gesunde Einstellung und würde da dir empfehlen einiges aufzuarbeiten.

Aber ich rede wahrscheinlich eh gegen eine Wand

frostfeuer85  01.06.2023, 11:23
@LorenzMatuzek

Ich kann gerne mich selbst als Beispiel nehmen. Ich habe sexuell ein eher geringes Selbstvertrauen, weil ich nicht besonders viel sexuelle Erfahrungen gesammelt habe und weil ich einen sexuellen Fetisch habe, den nicht viele Frauen gut finden. Nun komme ich mit Frau X zusammen, die bereits mit DJ Frauenheld Sex hatte. Mein Gedankengang ist nun folgender: Ich habe Angst, nicht so gut im Bett zu sein wie DJ Frauenheld. Aber es wird Gründe haben, warum Frau X nicht mehr mit DJ Frauenheld beisammen ist, sondern warum sie sich nun mir zuwendet. Sie sieht also in mir ein Potenzial. Auch ich sehe in mir selbst Potenzial, wenn auch nicht unbedingt in sexueller Hinsicht. Ich weiß aber, dass ich ein gebildeter Kerl bin, dass ich ein guter Partner wäre, dass ich Humor habe, dass ich ein bodenständiger und realistischer Typ bin. Ich denke, dass ich einer Frau ein guter Partner sein kann und dass ich unterm Strich für diese Frau ein besserer Deal bin, als DJ Frauenheld, der vielleicht toll aussieht und im Bett der ultimative Stecher ist, aber der sonst eine ziemliche Dumpfbacke ist. Also werde ich der Frau sagen: Hör mal, ich denke, dass ich sexuell wahrscheinlich nicht so toll bin wie DJ Frauenheld, aber du erhältst mit mir einen soliden Typen, der dich glücklich machen wird. Eine gute Frau wird es schätzen, dass ich so offen und ehrlich bin und dass ich mich selbst gut einschätzen kann. Eine sehr nette Frau wird mir die Angst, schlechter im Bett zu sein, als DJ Frauenheld nehmen, indem sie mir sagt, dass ich in jeder Hinsicht besser bin als er. Das wird mein Ego dauerhaft stärken. Eine gute Frau, wird sich vielleicht denken, dass DJ Frauenheld zwar besser im Bett war als ich, wird aber dennoch mit mir beisammen bleiben, weil meine anderen Qualitäten dies wett machen. Und eine schlechte Frau wird mir sagen, dass ich mit DJ Frauenheld sexuell nicht mithalten kann, dass meine anderen Qualitäten sie nicht interessieren, und ich daher Ausschussmaterial bin. Aber damit disqualifiziert sich diese Frau für mich selbst, denn ich will sowieso keine Frau, die Sex dermaßen überbewertet, weil ich mir mehr wert bin als das. Und das ist eine gesunde Einstellung, oder nicht?

LorenzMatuzek
Fragesteller
@frostfeuer85

Der Gedankengang macht auf jeden Fall Sinn, ich verstehe jetzt wieso du so denkst. Um das vorwegzunehmen: Es geht nicht nur um Sex, das ist nur eine von vielen Facetten. Es geht auch um z.B dein Charisma, deine Kompetenzen in bestimmten Bereichen oder Faktoren wie dein Äußeres oder dein beruflicher Status. Das Gesamtpaket halt. Klar, deine Logik macht Sinn, du denkst dir "Egal wie objektiv scheiße ich im Vergleich zu DJ Frauenheld bin, sie hat sich ja faktisch mich ausgesucht". Was du meiner Ansicht nach übersiehst ist z.B die Möglichkeit, dass die von DJ Frauenheld durchgenudelt und danach verlassen wurde. Oder dass sie den logischen Schluss gezogen hat jemanden zu daten der weniger bieten kann, aber dafür "sicherer" ist und sie nicht verlässt. Mein Selbstwert ist schlichtweg zu groß um als Plan B herzuhalten. Ich finde, ich habe was besseres verdient und wenn ichs haben kann, warum nicht? Also lange Rede kurzer Sinn, deine Annahme kann stimmen, aber eben auch nicht. Ich gucke lieber auf die Fakten und wenn ich mir sicher bin, die mit Abstand beste Option (in möglichst vielen Bereichen) zu sein, dann lets go. Wenn nicht, suche ich mir eine Frau, bei der ich diese Sicherheit und ein gutes Gefühl habe. Ich finde man sollte bei der Partnerwahl keine Kompromisse eingehen und da du selber sagst, du bist in diesem Bereich noch etwas unsicher, wäre das doch ein Kompromiss. Such dir eine Frau bei der du 110% zufrieden bist und nicht erst irgendwelche mentalen Abfucks lösen musst

LorenzMatuzek
Fragesteller
@Nayes2020

Präziser bitte, in wie weit ist das deiner Ansicht nach keine gesunde Einstellung? Und warum? Du redest nicht gegen eine Wand, sondern bringst nur so allgemeine Floskeln rein ohne genau zu benennen, was du falsch findest und was die Alternative ist 😁

Interesierter  01.06.2023, 11:18
Weil das doch der Wahrheit entspricht.
Man kann mit der Erfahrung der Frau nicht umgehen darum ist sie unattraktiv für einen.
...
Korrigiere mich gerne sollte ich da falsch liegen.

Du liegst falsch.

Viele Ex Partner sind ein Indiz auf geringe Bindungsfähigkeit bzw. Bindungswilligkeit.

Damit für jemanden, der eine feste und langfristige Beziehung sucht, eben nicht erste Wahl.

Nayes2020  01.06.2023, 11:19
@Interesierter

Du hast da eine ziemlich falsche Prämisse. Wer sagt das dies alles Partner wären?

Daraus bindungsanst oder Unfähigkeit auszulesen ist engstirnig womit ich wieder zu meiner Aussage komme.

Man ist nicht fähig damit umzugehen aufgrund gesellschaftlicher Konventionen

Interesierter  01.06.2023, 11:28
@Nayes2020

Es gibt hier kein richtig und kein falsch.

Wenn jemand viele Ex-Partner hat zeigt dies doch ziemlich deutlich, dass die Beziehungen der Vergangenheit nicht gehalten haben. Warum auch immer. Die Person selbst wird daran nicht ganz unschuldig sein.

Wer viele ONS hatte, zeigt Offenheit für schnelle sexuelle Abenteuer.

Akzeptiere doch einfach, dass es Menschen gibt, die einen Partner mit diesen Eigenschaften schlichtweg nicht wollen. Warum fällt dir das so schwer?

Nayes2020  01.06.2023, 11:31
@Interesierter

tu ich nicht und wenn du das draus liest dann sorry ist es nicht mein problem das du da engstirnig bist.

nochmal meine antwort ist: die aussage du kannst mit der erfahung nicht umgehen ist halt einfach richtig wenn ich aufgrund dessen da eine frau ablehene wo anscheinend sonst alles super war/ist.

sag ich das dies schlecht ist? oder man sich jetzt schämen sollte? nein aber komnisch das man sich da angegriffen fühlt. Wer aufgrund meiner neutralen antwort da ein Dorn spürt tja liebe Leute der merkt das Selbstlüge schwierig wird.

Interesierter  01.06.2023, 11:39
@Nayes2020

Genau anders herum wird ein Schuh draus.

Sie wird von ihm abgelehnt. Könnte man einfach so akzeptieren. Das zumindest wäre erwachsen und souverän.

Das jedoch lässt das angekratzte Ego nicht zu. Deswegen wird abwertend nachgetreten. Nach meinem Empfinden kein angenehmer Charakterzug und eine Bestätigung, dass die Ablehnung die richtige Entscheidung war.

Nayes2020  01.06.2023, 11:40
@Interesierter

witzig dieser schuh passt blöderweise beiden... würde mal drüber nachdenken warum ich mich verletzt fühle wenn man mir sowas nachsagt aber gut

Interesierter  01.06.2023, 11:41
@Nayes2020

Interessant ist hier ganz nebenbei, wie du von den Argumenten auf der Sachebene zu Angriffen auf persönlicher Ebene gegen mich übergehst.

Darüber solltest du dir mal Gedanken machen.

Nayes2020  01.06.2023, 11:43
@Interesierter

gegen dich? ich habe dich bisher nur engstirnig genannt weil du da aus meiner antwort ein angriff interpretierst.

alles andere war allgemein bzw auf die frage bezogen. auch hier: wenn du dich angesprochen fühlst ist es nicht mein Problem

Interesierter  01.06.2023, 11:45
@Nayes2020

Der Schuh passt nur ihr.

Er hat seine Erwartungen an eine potentielle Partnerin definiert. Wenn sie damit ein Problem hat, dann liegt dieses eindeutig und ausschließlich bei ihr.

Interesierter  01.06.2023, 11:51
@Nayes2020

Wenn du mich persönlich als engstirnig bezeichnest, verlässt du damit die Sachebene. Offensichtlich, weil die Alternative zu deiner persönlichen Sichtweise für dich nicht akzeptabel ist.

Nun, darauf kommt es gar nicht an.

Wenn er sie ablehnt, hat sie das zu akzeptieren. Nachtreten ist hier ein Zeichen mangelnden Selbstwertes der Dame. Nicht anders herum.