Wieso verstehen viele nicht dass Woke Wahnsinn zu noch mehr Rechtextremismus führt?

3 Antworten

(...) weshalb sie der Grund sind, dass viele aus dem linken Spektrum sich entfremden und viele mehr aus trotz Rechts werden und viele auch rechtsextrem, weil sie oft hirnrissige Argumente liefern die man sofort entlarven kann

Kinder durchlaufen, ungefähr mit 4 Jahren, eine Trotzphase.

Von einer erwachsenen Person, also einem Menschen, dessen Gehirn ausgereift ist und entsprechend auch eine geistige Reife besitzt, erwarte ich kein Trotzverhalten eines Kleinkindes. Genauso erwarte ich von einer erwachsenen Person Dinge abwägen zu können, sich Dinge eingestehen zu können, sich ändern zu können, sich selbst challengen zu können, sich auch mal Fehler erlauben und eingstehen zu können, und das ohne andere Menschen herabzusetzen.

Die extreme Woke Bubble liefert vielmehr Gründe aufgrund der gesamten falsch Aussagen dagegen zu sein, weil sie es jedem einfach machen dagegen zu argumentieren.

Ich würde mir eher die Frage stellen, wie und wo du diese extreme Woke Gruppe liest außer aus einschlägigen Titelblättern und Schlagzeilen.

Ich bin dafür viel mehr mit Menschen in der "realen Welt" zu sprechen und dadurch wieder "back to the Menschlichkeit" zurückzukehren, statt täglich stimmungsmachende Magazinen, News und Schlagzeilen zu lesen, die lediglich Profit und Macht ausüben möchten. Das Leben sieht nämlich deutlich anders aus und - um ehrlich zu sein - viel besser aus, wenn man aufhört sich ständig "politische" Memes anzuschauen, Kommentare durchzulesen und Titelblätter durchzugehen. Mehr vor die Tür gehen, statt am Handy wortwörtlich zum Keyboard-Warrior zu werden und die Welt zu hassen.

anonym200886  01.11.2023, 15:36

Scooby doo characktere sind jetzt schwarz, arielle die meerjungfrau ebenso, gendern ist gut oder man ist homophob, wenn man lgbtq nicht akzeptiert ebenfalls und viel mehr...

Das soll nicht woke sein?

8775chris  26.03.2024, 00:20

Verleugnung der Realität ist auch eine Möglichkeit, eien Methode.Wenn auch irrational. Aber es sagt viel über dich als Person aus. Toleranz ja, aber nur zu meinen Bedingungen ...

Sich von einer linken Einstellung zu verabschieden, muss nicht automatisch bedeuten, dass man dann automatisch rechts oder sogar rechtsextrem ist.

Im Grunde genommen ist bei mir genau das passiert: Extreme Meinungen und Ansichten haben mich zunehmend von Links entfremdet. Dazu gehören eben auch woke Ansichten. Ich halte vieles davon für ziemlich lebens- und realitätsfremd. Zum Teil wird das schon derart übertrieben, dass man das nicht mehr ernst nehmen kann.

Diskussionen und eigene Meinungen zu diesen Themen sind eh nicht erwünscht. Es gibt eine vorgegebene Meinung und die hat man gefälligst zu teilen. Ansonsten ist man mindestens rechts, wenn nicht noch schlimmer.

Ich hatte erst vor kurzem hier auf GF eine ziemlich lächerliche Diskussion gehabt, wo man mich mit aller Gewalt in die rechte Ecke schieben wollte. Nur weil ich es gewagt hatte, meine eigene Meinung zu einem Thema zu äußern. Hier ist mir das erst so richtig bewusst geworden ist. Und spätestens ab diesem Zeitpunkt habe ich meine Position endgültig überdacht und bin zum linken Spektrum auf Abstand gegangen.

Selber sehen die das Problem natürlich nicht. Wenn man sich in dieser Blase bewegt, dann kann man das gar nicht erkennen. Und man wird natürlich jeden Zusammenhang abstreiten. Weil ja nicht sein kann, was nicht sein darf.

8775chris  26.03.2024, 00:25

Reife Entscheidung. Darf ich erfahren, was genau dein Entfremnden verrusacht hat?

Svensson70  26.03.2024, 06:50
@8775chris

Tatsächlich war das ein Prozess, welcher über einen längeren Zeitraum verlief. Den letzten Anstoß gab mir dann allerdings eine "Diskussion" hier auf GF, bei der es um die Flugblatt- Affäre um Hubert Aiwanger ging.

Von Experte emyness bestätigt

Erstmal müsstest du objektiv belegen, dass diese ganze Idee mehr ist als deine eigene Fantasie. Dann können wir diskutieren.

Hipix964
Fragesteller

Mit der fehlende Selbstreflexion kommen wir nicht weiter. Der Rechtsruck ist bewiesen

Adomox  27.10.2023, 15:56
@Hipix964

Der Rechtsruck ist offensichtlich, die Ursache, die du hier anführst, gehört noch belegt.