Warum haben Männer eine so schlechte Reaktion, wenn eine Frau sagt ‘Du bist der erste Mann, der mich gut behandelt’?

10 Antworten

Tut mir sehr leid für dich, wenn du bis jetzt an solche Typen geraten bist. Natürlich sind nicht alle so und dementsprechend würde auch nicht jeder Mann gleich handeln.

Manche können vielleicht nicht damit umgehen oder sie nutzen es aus, dass die Person ja sowieso schon schlechte Erfahrungen gemacht hat und geben ihr weiterhin welche. Gibt alles. Muss man aber nicht verstehen.

Es ist eher so, dass sich bestimmte Frauen (zum Beispiel mit Erfahrungen von Gewalt und Missbrauch in der Kindheit) tragischerweise immer Typen aussuchen die dem Bild des gewalttätigen und empathielosen Vater ähneln.

Und auf tragische Weise bekommen sie dieses Männerbild dann immer wieder auf's Neue bestätigt.

Aber nur weil es Frauen gibt die mit schlafwandlerischer Sicherheit immer toxische Männer als Partner wählen, kann man daraus keinesfalls ableiten alle Männer wären so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Männer mögen es nicht Gefühle zu zeigen. Sobald eine Frau ihn für sein gutes Benehmen/Gesten ein Kompliment gibt, verliert er an Männlichkeit. Sie wollen ungern als Matcho gesehen werden, da sie kein Weichei sein wollen. Dementsprechend zeigen sie sich kalt und herzlos.

Ich kann nicht für Männer sprechen, aber für mich. Was hier gemeint ist, es sind Frauen die meistens irgendwelchenTypen aus welchen Gründen auch immer hörig sind. Sie lassen sich schlagen,vergewaltigen und demütigen.

Warum so eine Frau einem nicht gut tut, ist einfach. Wenn du der erste bist der sie gut behandelt,wird sie es einen Zeit lang genießen und dann wird es plötzlich monoton und öde. Angst und Schmerz können dem Körper genauso einen Kick geben und den vermissen sie irgenndwann. Dann kehren sie oft zu ihrem Albtraum Prinzen zurück und sind sicher,daß er sich für sie ändern wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur weil dass auf einen oder ein paar Männer zutrifft, heisst dass nicht, dass das bei allen so ist.