Warum sind manche Männer so penetrant und akzeptieren kein Nein?

15 Antworten

Das Selbe wie bei Frauen.

Das muss auch nicht immer einen Negativen Grund haben, wie du sie hier verwendest um deine Abscheu zu rechtfertigen.

Vielleicht bedeutest du der person einfach sehr viel. Wenn mir etwas sehr wichtig ist (Arbeit, Freundschaft, Beziehung), schmeiße ich ja auch nicht beim ersten Rückschlag hin. Sondern bleib am Ball und tue weiter was dafür das es klappt.

Hartnäckigkeit ist also oft nix negatives.

Ein weiterer Punkt wäre den Fehler bei dir zu suchen. Denn oft ist es tatsächlich so das besonders Menschen die sich einbilden das jemand etwas von ihnen will, in Warheit sich das nur einbilden. Dem liegt oft ein Narzissmus zu Grunde. "Ich bin so toll, jeder will was von mir"

Was glaubst du wie viele Frauen sich eingebildet und rum erzählt haben, das ich was von denen will. Dabei steh ich gar nicht auf Frauen xD

Letzte Option, du hast die Lunte selbst gelegt. Auch das erlebe ich oft bei Frauen. Sie Ködern Jungs mit falschen Versprechen das ma was laufen könnte, wenn sich der Junge nur gut genug reinhängt. Z. B tun Frauen das nach einer Trennung um ihr Ego zu füttern.

Das bezieht sich nicht pauschal auf alle Frauen aber bei meiner Arbeit als Fotograf und bei meinen Schwestern konnte ich das oft beobachten.

So oder so, egal was zutrift, finde ich das du überdramatisierst und hier der Person Unrecht tust. Dein Erguss lässt dich nämlich selbst nicht in einem gutem Licht darstehen.

FrankaGirl
Fragesteller

Lies dir meinen Erfahrungsbericht mit diesem Typen in einem anderen Kommentar. Ich bilde mir sicher nichts ein. Oder bilde ich mir die ganzen SMSen ein, die er geschrieben hat oder meinst du, ich hätte sie mir selbst geschrieben?

Sind das Narzissten und/oder mental auf der Stufe eines Kindes, das keine Grenzen kennt?

Jup

Selbstüberschätzung denke ich.

Diese Exemplare glauben gar nicht, dass die Frau wenn sie nein sagt, auch nein meint.

Das käme dann ja einer Majestätsbeleidigung gleich...

Ich glaub die sind es so gewohnt jedesmal ein Nein zu hören, dass sie es für normal halten, es zu ignorieren und weiter zu machen.

Tannibi  03.11.2021, 10:13

Oder so gewohnt, kein Nein zu hören, dass
sie es nicht glauben können.

Männer werden leider nach wie vor viel zu häufig nach völlig anachronistischen Maßstäben erzogen. Zu diesen Erziehungsmethoden gehört es auch tatsächlich ein "Nein" nicht zu akzeptieren, da es als Verlust, Schwäche, Misserfolg und sogar (im Kontext der Partnersuche) als Angriff auf die Männlichkeit betrachtet werden kann und sehr häufig auch so betrachtet wird.

In ein einfaches "Nein", werden dann "Untertitel" interpretiert wie:

"Nein- Du bist nicht männlich genug"

"Nein- Ich habe jemanden besseres/ etwas besseres"

"Nein- Du bist nicht gut genug"

"Nein- Ich tu so als wäre ich nicht leicht zu haben"

etc.etc.

Ein einfaches "Nein- Ich habe keine Lust" oder "Nein- Du bist nicht mein Typ", kommt ihnen dabei gar nicht in den Sinn. Die Ablehnung wird so in ihren Köpfen zu einem persönlichen Angriff auf einen der wichtigsten Teile ihrer Selbst-Identifikation (wenn nicht sogar den wichtigsten Teil davon).

Das betrifft, wie oben gesagt, ebenfalls nicht alle Männer und möglicherweise nicht einmal alle Männer die auf Ablehnung aggressiv reagieren, aber leider trifft es auf viel zu viele Männer zu.

Frauen werden im Übrigen ebenfalls leider immer noch viel zu häufig anachronistisch erzogen, nur in eine komplett andere Richtung.

Und da wundern sich Leute dann, wenn sich Männer und Frauen nicht gegenseitig verstehen können...