Lieber einen BMW 325i e90 oder BMW 335i e90. Welcher Motor hält länger?

3 Antworten

Der 325i ganz eindeutig das zuverlässigere und langlebigere Modell! Beim N54B30 Motor (335i) gibt es neben den Turboladern die nach einiger Zeit in die Fritten gehen, auch vor allem oft Probleme mit der Einspritzpumpe und den Injektoren.

Aber leider können die Injektoren auch beim N52B25 und N53B30 Motor (325i) gerne mal für ärger sorgen, ein weiteres Problem kann es mit verschmutzen Ansaugbrücken geben. Der problemloseste Motor im Bunde, ist hier wohl noch der N52B25.

Zwischen 335i und 325i liegen leistungsmäßig allerdings ganze Universen, ich würde dir er zum 330i mit dem N52B30 Motor raten, dann sind es nur noch Welten!

Woher ich das weiß:Hobby

N52 oder N53 im 325i und N54 oder N55 im 335i?

Ganz pauschal würde ich einfach mal „325i“ behaupten. Hat halt kein(e) Lader, die irgendwann in die Knie gehen und getauscht werden wollen.

Beide Motoren können bei ausreichender Pflege Ewigkeiten halten.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Autos, gerade an älteren.