Unterschied bei BMW E91 318i/325i/335i?

4 Antworten

Der Unterschied ist dass BMW Vierzylinder (318i) allesamt Schrott sind, machen zu viele Probleme mit den Steuerketten bzw. Zahnriemen.

Die Sechszylinder (325i/335i) sind besser, haben aber manchmal Risse in den Zylinderköpfen, v.a. zwischen den hinteren Zylindern die schlechter gekühlt sind.

der 18er ist ein Vierzylinder. Die anderen Zwei ein 6 Zylinder. Also eigentlich haben ja Zylinder nichts mit der Qualität zu tun... außer hier. Die 4-Zylinder sind bei BMW sehr schlecht gemacht und verursachen oft Probleme.

Für dich:

Damit du in Zukunft nicht mehr solche Probleme hast, kannst du dir merken, dass die erste Zahl von den drei anderen, die Zahl des Models ist (also 3er, 4er, 5er und etc). Die anderen zwei Zahlen stehen für die Leistung und somit auch Motorgröße. Um so höher die Zahl ist, umso mehr Leistung hat das Auto. Wenn hinten ein i steht, ist es ein Benziner, bei einem d ein Diesel.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Autos, liebe BMW

Sind einfach verschiedene Motoren. Sonst sind es die gleichen Autos.

Der 318 (2 Liter 4-Zylinder) hat am wenigsten Leistung und der 335 (3,5 Liter 6-Zylinder) am meisten.

LG

Die Motoren. Der 318 hat den kleinsten und der 335 den größten Hubraum.
Je nachdem was du willst, musst du selber entscheiden welcher der Beste ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mechatroniker in der Schienenfahrzeuginstandhaltung
LizenzfireArtZ  08.03.2023, 13:02

Ich weiß das klingt paradox aber du liegst falsch.

Der 325 hat witzigerweise mehr Hubraum als der 335 :D