Bmw 318i e10 tanken?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei dem Bj ist es fraglich, ob der bereits E10 verträgt. Das lässt sich aber recht einfach googlen.

Der Unterschied ist, wie viel Bioplörre eingemischt wird. Bei gewöhnlichem Super oder Super+ kann es bis zu 5% Alkohol sein, bei E10 bis zu 10%.

Mit mehr Ethanol ist gewöhnlich auch die Leistungsausbeute etwas schlächter. Durch den damit verbundenen Mehrverbrauch ist E10 nichtunbedingt der billigere Sprit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung