Klappenauspuff Einbau legal?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurze Google Recherche ergibt folgendes:

Endschalldämpfer vom 330i passt NICHT an den 318, da 1. der 318 nur ein Auspuffrohr von vorn kommen hat, der 330 hat zwei, 2. der Rohrdurchmesser nicht passt, 3. es sogar sein kann, dass du durch die veränderte Resonanz und Strömung im Schalldämpfer Leistungseinbußen hast, 4. das ganze nicht legal ist, da der Endtopf nicht für deinen Motor zugelassen ist.

Es wäre also ratsamer, billiger und einfacher eine Sportendschalldämpfer auf dem Zubehör zu nehmen, der hat in der Regel ein ABE oder ein Gutachten und passt auch.

Sinan0070
Fragesteller

Danke für die ausführliche und hilfreiche Antwort:)