Bmw e46 318i E10 oder 95 Tanken?

2 Antworten

BMW E46 318i E10 oder 95 tanken?

Der E46 ist von BMW vollständig für E10 freigegeben, habe selbst einen BMW aus dieser Zeit (E39), welchen ich seit Verfügbarkeit des E10 damit betanke, und das vollkommen problemlos. Ein geringfügiger Mehrverbrauch existiert rechnerisch, ich habe allerdings noch keinen berechenbaren erkennen können, hierfür ist der Energieminderanteil von E10 im Vergleich zu E5 zu gering.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die BMWs sind in allen Baujahren für E10 freigegeben, der Sparvorteil beim Tanken übertrifft auch den Worst Case bezüglich Mehrverbrauch, lohnt sich daher.