Kann ich Super E10 einfach „drauftanken“?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenns dazu in der Lage ist, dann ist das nicht schlimm. Nur wenns ein Auto ist was nicht für E10 gemacht ist, wirds problematisch. Zumindest meint mein Onkel, dass davon die Dichtungen porös werden und man dem Auto damit schadet. Ich soll mit meinem alten Polo also weiter E5 tanken. Für neuere Autos spielt E10 wohl keine große Rolle mehr, das gibts ja auch schon ne Weile.

Nastürlich geht das! Jedes nur erdenkliche Mischungsverhältnis beider Kraftstoffsorten ist für Dein Auto geeignet.