Super E10 in BMW 116 i?

3 Antworten

Die sind dafür freigegeben, zumindest die E87.

Ich Persönlich würde nie auf die Idee kommen die Bioplörre zu tanken.

Zudem hat der Motor so schon seine Probleme.

E10-Kraftstoff sollte in den meisten modernen Autos unbedenklich sein.

Die meisten Fahrzeuge sind für die Verwendung von E10-Benzin ausgelegt.

Es ist jedoch ratsam, die Bedienungsanleitung deinrs speziellen Fahrzeugs zu überprüfen, um sicherzustellen, dass es für die Verwendung von E10 geeignet ist.

In der Regel kann E10 jedoch in den meisten Autos ohne Bedenken verwendet werden.

Nicoimama1
Fragesteller

Naja was heißt neu 😅 2008 baujahr

LittleMac1976  20.01.2024, 14:04
@Nicoimama1

Ja das hast du ja vorher nicht geschrieben, und deswegen steht da ja auch du sollst in deiner Bedienungsanleitung schauen was da drinne steht und wenn du die nicht mehr hast frag in deiner Werkstatt sicherheitshalber nach

Kein Thema, kannst/darfst Tanken. Bei Kurzstrecke ist AGR so oder so ein Thema, egal was du tankst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über zehn Jahren KFZ-Mechatroniker