kann man normales super mit super plus mischen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt draufan, was dein Motor braucht. Bei halb Super und halb Superplus hätteste ca. 96,5 Oktan. Mischen kannste die zwei Sorten, wie du willst. Es kann Nichts passieren.

ja gut ich hab nen ford ka bj2006 ne mir geht es nur darum da es nicht überall normales super gibt sondern neben e10 auch super plus ob man das halt mischen kann weil ja meistens noch reste vom normalen super im tank sind

0

achso ja gut ich hab nen normalen benziner hab halt immer das normale super getankt

0
@mrrunji

Du kannst mischen wie du willst. Es kann Nichts passieren. Das Super plus hilft deinem Motor nicht, schadet aber auch nicht!

0

Ja, kann man. Höherwertiger Sprit schadet nix. Bringt aber halt auch nix.

solang ich kein e10 tanke tank ich alles andere wenn es mein auto verträgt :)

0

Was muss ich tanken? Super E10/E5?

Eine etwas doofe Frage, aber ich tanke immer das normale Super. Da ich es aber morgen nicht mehr bis zu meiner Standard Tankstelle schaffe, muss ich die dichteste nehmen. Und da steht kein normales Super dran, sondern eben nur E10 und E5. Was muss ich nun morgen tanken? Ich weiß nämlich nicht, ob man den Mädels an den Tankstellen so 100%ig vertrauen kann 🙈

...zur Frage

Deutschland und E85 Tankstellen???

Habe mir grade paar US Auto YouTuber angesehen und mitbekommen das die viele E85 tanke und es viel günstiger ist als normales Benzin! Leider versteh ich nicht viel von Treibstoff und schau immer nur nach dem Presi beim tanken;) ich Tanke immer E-10 ist bissl güntiger und ich spüre keinen leistungsunterschied zu normalen Benzin, und ja mein Auto darf und kann das tanken! Dumme frage aber heißt E85 in Deutschland E10? Oder ist das so da E10 10 oktan hat und E85 85 oktan? Aber warum ist das Benzin mit mehr oktan und mehr Leistung günstiger?

...zur Frage

E10 - Umstieg auf Super

Hallo zusammen !

Ich habe seither E10 getankt und wollte jetzt wieder normales Super tanken. Ist das so möglich, dass ich einfach Super tanken kann wieder?

Danke im Voraus !

...zur Frage

Renault Twingo und super plus?

Hi

ich hätte da mal eine frage an autoexperten :) seit kurzem gibt es ja an den tankstellen das neue super E10 ich habe gehört dass mein auto dieses nicht unbedingt verträgt und dass es auch einen höheren verbrauch hat. Nun habe ich mir überlegt dass ich jetzt anstatt wie bisher super bleifrei zu tanken gleich super plus tanken könnte da das ja jetzt gleich teuer ist. würde meinem auto das was ausmachen? und stimmt es dass ich dann einen niedrigeren verbrauch habe als mit super bleifrei?

lg

...zur Frage

Super E10 - Minderverbrauch oder nur Einbildung?

Hi,

ich habe vorhin einfach mal aus Neugier Super E10 getankt (Tank war fast leer) und mir ist aufgefallen, dass ich für eine bestimmte Strecke, die ich sehr häufig abfahre (ca. 50 KM) - kaum Sprit verbraucht habe. Die Tanknadel hat sich quasi kaum bewegt und die Sprit-KM Anzeige hat sich auch so gut wie gar nicht verändert.

Nun frage ich mich: Ist es tatsächlich so, dass E10 weniger verbraucht, als normales Super? Und wenn ja, wie ist das möglich und auf welche Kosten geht das?

Ich habe einen Firmenwagen, allerdings Diesel und dort habe ich zwischen normalen Diesel und V-Power oder auch Ultimate-Diesel einen Minderverbrauch hinbekommen können. Zwar nur einen halben bis einen Liter, aber dafür zahlt man natürlich auch wieder drauf.

Wie verhält sich das aber beim E10?

Lieben Dank im Voraus.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?