bmw e46 318i bj 2003 lieber normalen super tanken oder Super e10 mit Begründung bitte

3 Antworten

Eigentlich macht man das nicht mit einem alten Motor. Sicherlich kannst du das ohne Bedenken tanken aber ob das dann zwingend "besser" ist naja. Mit älteren Autos bin ich da etwas vorsichtiger ist eine eigene Überzeugung von mir und basiert nicht auf KfZ-Mechaniker Wissen. Billiger (wenn auch nur ein Müh) ist es aufjeden Fall aber ich glaube mit "Besser" in dem Sinne das dein Motor anders reagiert (mal davon abgesehen da der Verbrauch höher ist) glaube ich nicht.

Die Begründung, ob Du E10 tanken darfst oder nicht, liefert Dir Dein freundliches BMW-Autohaus.

justin2304
Fragesteller

Es geht nicht ums dürfen es geht darum was besser für den Motor ist

schtomp  24.11.2014, 13:05
@justin2304

Deshalb ja mein Kommentar: frag Deine BMW-Werkstatt. Die kennen Dein Auto, den Motor, und den km-Stand.

Grundsätzlich nehmen sich E5 und E10 nichts. Der E-10-Preisvorteil von 4-5 Cent/l wird dadurch negiert, dass der Verbrauch bei E10 höher ist.

Jenerdergaehnt  24.11.2014, 13:06
@justin2304

Wenn überhaupt, dann schadet E10 den Kraftstoffleitungen und nie dem Motor!

Das ist ein Märchen, was leider nie ausstirbt.

justin2304
Fragesteller

Achso ok mehr wollte ich gar nicht wissen Super danke 👝

mit Begründung bitte

kraftstoff gehört in den tank, lebensmittel nicht.

justin2304
Fragesteller

Da hab ich wohl 2 deppen aufeinmal erwischt Haha

justin2304
Fragesteller

Bisschen unlogisch was du da von dir gibst Herr von und zu