Wenn Du online-Banking hast, kannst Du 12 Monate lang auf den Kontoverlauf zurückgreifen und Dir das auf Wunsch auch ausdrucken.

Ansonsten mußt Du Dir Kopien der Auszüge von der Sparkasse anfordern. Das ist gebührenpflichtig. Ich habe mal einen ähnlichen Fall bei einer Steuerprüfung gehabt. Die Kopien kosteten 3 Euro pro Seite (!!!)

...zur Antwort

Natürlich kann man förmlich die Unterlassung verlangen. Es gibt auch für unerwünschte Internet-Werbung eine Robinson-Liste. Da sich aber oftmals kaum jemand daran hält -vor allem, wenn die Versender im Ausland sitzen-, trag die Newsletter halt in Deine Blacklist bzw. Spamfilter ein und laß die gleich auf dem Server im Datenklo wegspülen.

...zur Antwort

Viel besser, wenn Ihr Euch weiter um die Miezen kümmert. Das Tierheim ist Euch dankbar dafür, denn die Helfer dort sind froh über jedes Tier, das sie nicht aufnehmen müssen.

Aber laßt mal vom TA feststellen, ob die Katzen nicht gechipt oder tätowiert sind. Wenn ja, kann der eigentliche Halter ermittelt und die Katzen an ihn zurückgegeb nwerden.

...zur Antwort

Danzig, das ab 1920 unter Völkerbundmandat stand, war kein Staat im völkerrechtlichen Sinne, obschon Danzig eine eigene Währung hatte und ein eigenes Paßwesen. D. wurde 1939 dem Deutschen Reich angegliedert und in der Konferenz von Jalta dem polnischen Staat zugesprochen.



...zur Antwort

Als Arbeitnehmer kommst Du aus der Pflichtversicherung nicht raus.

Wenn Du tatsächlich sicher bist, das Rentenalter nicht zu erleben (was mögen das für Gründe sein?) und die Pflichtbeiträge zur gesetzlichen RV nicht mehr zahlen willst, mußt Du aus dem Arbeitsverhältnis aussteigen.

Ist das wirklich eine Alternative?

...zur Antwort

Wie stellst Du Dir denn die Regenration des Öls vor? Öl ist ein Brennstoff, d.h., er wird verbrannt. Da bleibt nichts übrig, woraus sich wieder die Molekularstruktur von Öl zusammenbacken läßt.

Das Erdöl, das gefördert wird, steht nicht in endloser Menge zur Verfügung. Irgendwann ist es alle, und ab dann können wir aus Sauriern kein Benzin mehr machen....


...zur Antwort

Das könnte die Lagerung oder der Antriebsriemen der Trommel sein. Frag mal den Hausgerätetechniker, von dem Ihr das Gerät gekauft habt; der kann Dir genau sagen, ob das bei Eurem Modell bedenklich ist oder Du das Quietschen ignorieren kannst.

...zur Antwort