Was würdet ihr nehmen und warum? BMW 330 E90/92/93 oder Audi A5 3.0l / 3.2l, Benz E350 cgi Coupe oder Benz C350 Coupe??

2 Antworten

Der 335 hatte wirklich des Öfteren Probleme mit den Turbos, der 330 hat eigentlich einen recht soliden Motor (würde das Facelift Modell nehmen).

Audi hatte meines Wissens damals ziemliche Probleme mit dem Ölverbrauch.

die Mercedes Motoren mit Kompressor waren meines Wissens auch gut z.B. C350.

Probleme kann man mit allen haben, wenn man Pech hat und Service kosten sind vermutlich ähnlich hoch.
schau dir das Auto gut an, schau dir die Papiere gut an, am besten scheckheft gepflegt und frag alles nach.

ich würde den Mercedes nehmen, da ich mit meinem letzten BMW nicht so zufrieden war, E90 318i und ich ihn im Vergleich zum E46 von der Übersicht sehr schlecht fand

Salbaniek
Fragesteller

Danke Bruder 🙏🏻

Aus eigener Erfahrung den BMW E90 330d mit xdrive (Facelift mit 245PS)

Fährt sich sehr gut, bringt genügend Leistung und der Innenraum ist sportlich elegant und haltbar.

Ich würde darauf achten, dass das Fahrzeug über Vollausstattung und M-Paket verfügt (ist schöner).

Falls es den Benziner sein soll unbedingt einer mit 258PS und nicht mit 272PS, diese neigen zu Problemen.

Bei Audi gilt der 3.2l als äusserst haltbar, beim 3.0l bin ich mir nicht sicher.

Mercedes ist sicher weniger sportlich als die beiden anderen aber qualitativ einwandfrei. Jedoch ist der Unterhalt tendenziell teurer als bei BMW.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung