15-20000€ Dieselauto im Jahr 2021 kaufen oder nicht?
Hallo ich habe momentan vor mir einen BMW 640d Coupe zu kaufen mit dem 3.0l Diesel Motor mit Euro 5. Ich habe bedenken wegen den ganzen Dieselverboten, dass ich dadurch sehr viel Geld plötzlich verlieren könnte, falls Diesel komplett abgeschafft werden sollte. Was ist eure Meinung?
5 Antworten
Das Geld hast du in dem Moment verloren, wo du eine so sauteure Angeberkarre kaufst, die permanent im Wert sinkt und deren Unterhaltskosten unglaublich hoch sind.
Das Ding kostet dich mehr als eine Wohnung. Da ist die kleinste Sorge, dass du in irgendeine Stadt nicht mehr fahren darfst.
Außerdem ist es 2021 nicht mehr zu verantworten, ein Fahrzeug mit so einem Schadstoffausstoß zu fahren, wenn man sich offensichtlich ein emissionsfreies Auto leisten könnte.
Doch, muss man. Diese Dreckschleudern genießen bei den meisten Leuten leider ein hohes Ansehen, da sie als Statussymbol und Traumfahrzeuge gelten.
Mit dem Geld könntest du den Grundstein für deinen persönlichen Vermögensaufbau legen, anstatt solchen schädlichen Konsum zu veranstalten.
Es geht nicht immer um die Vermögenserweiterung. Man muss sich auch mal was gönnen im Leben. Und durch den Kauf von so einem Auto macht man nicht unbedingt Verlust.
Klar, darf man unbedingt. Aber muss es denn so was sein?
Und durch den Kauf von so einem Auto macht man nicht unbedingt Verlust.
Oh doch. Aber wenn die Deutschen in einer Sache gut sind, dann darin, sich die tatsächlichen Kosten von Autos schön- und kleinzurechnen.
angeberkarre sagen immer nur die leute, die sich das selber nicht leisten können. ich werde weiter meinen diesel fahren und was so leute wie du dazu meinen ist mir unsagbar egal.
Ich könnte mir so was sehr wohl leisten, will ich aber nicht. So ein Teil kostet unheimlich viel Geld und bringt genau gar nichts, außer massiver Umweltbelastung.
Gibt es das Auto auch mit Benzinmotor?
Wenn ja würde ich das kaufen
Ja gibt es. Das einzige Problem ist, dass es ein bisschen ein Sportwagen ist und mir der Dieselmotor mehr gefällt und auch im Unterhalt billiger ist,durch den geringen Verbrauch. Da könnte man natürlich wiederrum sagen, dass man zwar mehr für den Unterhalt zahlt beim Benziner aber dadurch auf den Wertverlust verzichtet.
Ja aber durch den Mehrverbrauch hol ich das doch wieder rein bei 25.000km im Jahr oder nicht?
Wir haben gerade einen Dacia Sandero für 11.000 gekauft.
Zu einem Diesel würde ich nicht raten.
15 Euro wäre gut.
Danke für die Antwort, die deine und meine Zeit verschwendet hat.
das 6er coupe ist ein schöner wagen, jedoch passt zu einem coupe eindeutig mehr ein benziner.
Ja finde ich natürlich auch, aber ich fahre sehr viel und dadurch macht das halt beim Verbrauch einen großen finanziellen Unterschied.
Also Angeberkarre muss man echt dazu nicht sagen, nur weil es etwas hochwertigeres ist. Ein neutraler Kommentar hätte da schon mehr bewirkt beim Leser.