Golf 7 GTD oder GTI? Sein Geld wert?

6 Antworten

Mein Herz würde den 335i nehmen und am Luftfilterkasten Veränderungen vornehmen. Der Sound ist dann bombastisch. Andererseits bin ich erst einen Gti voll Stoff geheizt, und das war spaßig.
Selber fahre ich 140ps tdi Audi voll zufrieden.
Mit dem Gti wirst du am besten fahren und hast kaum Wertverlust. Tipp der GTI 7 R ist eine richtige Rennmaschine.

RefaUlm  27.09.2018, 12:34

Nö ist der R nicht. Schon der Honda Civic Type R macht den nass auf der Rennstrecke und wenn du dann einen Subaru Impreza WRX STI mit richtigem Allradantrieb rausholst hat der R gar nix mehr zu melden.

Die Kiste ist langweilig und völlig überteuert. Hat keinen richtigen Allradantrieb sowie einen anfälligen und dreckigen Direkteinspitzer verbaut...

Mein STI von 99 macht selbst serienmäßig aktuelle R nass, jetzt mit 350 PS fahre ich mit Leichtigkeit Kreise um RS3 und Co 😉👍

Auf keinen Fall einen Golf GTD sofern der nur die einfache Euro6 Schadstoffnorm hat. Der Schadstoffausstoss ist bei hohem Tempo ist bombastisch, kann bis zum 100fachen eines Benziners gehen! Fahrverbote und Wertverlust drohen.

Wenn es Spass machen soll nimm den Civic Type R.

Kommt halt drauf an ob du nen Diesel fahren willst oder einen Benziner. Ich würde mir keinen Diesel mehr anschaffen. Ob das Auto sein Geld wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Der GTD und GTI ist ein Auto nach meinem Geschmack, unauffällig, bis man ihn loslässt.

Diesel eben nur, wenn man auch die Fahrstrecken hat, aber dann sofort, man muss ja nicht unsinnig Geld verbrennen, wenn man auch anders kann.

RefaUlm  27.09.2018, 12:35

Dann lieber einen Hyundai i30N, der ist günstiger und bietet neben mehr Garantie auch noch den geileren Sound 😉👍

  • GTD - wenn du einen Diesel willst
  • GTI - wenn du einen Benziner willst
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung