Golf GTD/GTI?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ao ein Quatsch… der Golf VI, insbesondere der GTi, GTD und R sind auch heute noch super Autos.

Und was die Beleidigungen angeht: Irgendwo wird irgendjemand immer was negatives über jedes Auto sagen. Ignorieren.

Also das mit dem kinder.... habe ich noch nie gehört. Es kommt eigentlich nur darauf an ob du das Auto magst und es dir kaufen wollen würdest die Meinung der anderen ist da an letzter Stelle.

LG Gabr1el

Das ist nur beim GTI so. An sich sind alles Super Autos, es gibt halt nur diese ganzen GTI Witze und deswegen wird der GTI oft ins lächerliche gezogen. Mein Kumpel hat selber einen GTI und bekommt öfters so Sprüche gedrückt. Er nimmt es aber mit Humor und ist eigentlich nie ernst gemeint.

Mowflow1650  27.04.2025, 09:26

Das ist nur beim GTI so. An sich sind alles Super Autos, es gibt halt nur diese ganzen GTI Witze und deswegen wird der GTI oft ins lächerliche gezogen. Mein Kumpel hat selber einen GTI und bekommt öfters so Sprüche gedrückt. Er nimmt es aber mit Humor und ist eigentlich nie ernst gemeint.

Es geht dabei darum, das GTI Fahrer immer eine Cap tragen, Monsterenergy trinken und eine Minderjährige Freundin haben. Wenn ich jetzt mal so an die letzten Tuning-Treffen denke, welche ich besucht habe, dann trifft diese Beschreibung oft auf GTI Fahrer zu. Und das ist halt einfach zum Meme geworden.

Wenn du also mit so Sprüchen wie: " Hey, wann musst du deine Freundin heute von der Kita abholen?" Oder " Was fahr'n wir nie?, Golf GTI! " leben kannst, dann ist das alles kein Problem.

Ich persönlich find's ganz witzig und würde dadurch einen GTI Fahrer nicht ins negative Licht stellen. Ich nehme das ganze einfach mit Humor und mein Kumpel mitm GTI auch.

Logolas670 
Beitragsersteller
 27.04.2025, 23:44
@Mowflow1650

Ok aber ich würde so spüche nicht so feiern. Ist das nur beim GTI so oder auch beim GTD ? Ich denke das ist nur das Image vom GTI oder ?

Ein Diesel macht nur Sinn wenn du überwiegend Langstrecke und im Jahr deine 30.000km und mehr fährst.

Ich finde gerade dem Golf total langweilig und die GTI, GTD und R prollig/Assi.

Ist halt nen Brot und Butter Auto das jede Oma fahren kann (ja auch die GTI usw) dazu total frontlastige Gewichtsverteilung und Frontkratzer.

Woher ich das weiß:Hobby – Fast 2 Jahrzehnte aktiv in der Tuningszene

Wenn der Wagen technisch in Ordnung ist, spricht nichts dagegen. Dumme Kommentare sollten dich nicht interessieren.