Worauf sollte man beim Kauf von einem Golf 6 GTD achten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufpassen auf den Service. Und spĂ€ter unbedingt aufs Öl schauen, die Dinger saufen das ganz gern.

V5Turbo
Fragesteller

Danke fĂŒr die Antwort 👍

V5Turbo
Fragesteller

Danke nochmal fĂŒr die ganzen Antworten 👍đŸ’Ș

Serviceheft bei VW durchgestempelt, Zahnriemen sollte am besten schon erneuert worden sein (ist zwar erst bei 210 000km fÀllig, aber so sparst du dir die Kosten)

AGR Ventil sollte bei der Laufleistung auch mal erneuert werden, Kupplung testen, sollte nicht rupfen oder rutschen.

Bremsscheiben sollten keinen Grat oder Riefen und Rost aufweisen (besonders an der Hinterachse).

Ansonsten ist das ein sehr robustes Auto.

Naja, achte auf die ĂŒblichen VerdĂ€chtigen bei dieser Laufleistung... Kupplung, Radlager, Fahrwerk, ... allgemeine Wartung und Pflege ... Rost dĂŒrfte ja eher kein Problem sein

Wieviel Vorbesitzer gab es? Das Teil wurde bestimmt nicht schonend gefahren. Probleme gab es beim Ölpumpenantrieb und Getriebe . Ich wĂŒrde das nicht kaufen.

V5Turbo
Fragesteller

Das Auto hat 2 Vorbesitzer

Ich fahre selber 2,0Tdi und da war fast nix dran auser Turbo.

martinreschke  24.10.2021, 23:53

Sei froh.

martinreschke  25.10.2021, 08:31
@V5Turbo

Das meine ich nicht. Alter und km Stand halte ich bei dem getunten Auto fĂŒr unpassend.

martinreschke  25.10.2021, 12:08
@V5Turbo

Der steht nicht da. Was ist gut und was ist ziemlich. Brauchst du ein neues Getriebe, kommen dir die TrÀnen.....

V5Turbo
Fragesteller
@martinreschke

Aber ein Schaltgetriebe geht doch nicht nach 160.000km kaputt, oder?

V5Turbo
Fragesteller
@martinreschke

Ich habe das Auto jetzt gekauft 😅

Eigentlich dachte ich, dass nur die DSG Getriebe anfÀllig sind.... dann hoffe ich mal, dass alles gut geht.

Danke fĂŒr die Antworten.

LG