Würdet ihr einen Gebrauchten VW Golf 7 GTD mit 160.000km kaufen?

7 Antworten

Würde ich nicht empfehlen. Diese Motoren sind nicht wirklich langlebig, und wenn etwas kaputt geht wird es richtig teuer.

Würde ich kaufen wenn ich sehe das das Scheckheft vollständig ausgefüllt und das Fahrzeug regelmäßig gewartet wurde (Nur bei einem Vertragshändler) desweiteren einen gepflegten Zustand aufweist (Außen sowie Innen).

vHerakles
Fragesteller

Ok danke :)

Also bei meinen ersten Auto war die Grenze 120k .... je mehr Kilometer drauf sind desto mehr Probleme treten auf 🤔 aber der Preis muss ja auch stimmen

vHerakles
Fragesteller

Naja er kostet 16.999 was relativ günstig im Vergleich zu den anderen ist.

Das ding ist das ich KEIN anders Auto akzeptiere da das mein absolutes Traumauto ist :D

DerlaberKeks  19.06.2017, 15:59

Ja also wird dich doch eh niemand davon abbringen können dein Traum Auto zu kaufen xD wünsche dir viel Spaß mit deinem ersten Auto :P

vHerakles
Fragesteller
@DerlaberKeks

Danke :) will nur nicht das ich ihn nach 3 Monaten direkt zum Schrottplatz bringen darf

Hallo,

du kannst dir so ein Auto offensichtlich nicht leisten, sonst würdest du dir einen frischeren Golf 7 GTD holen. Daher: Kaufe einen Golf 6 GTD oder einen Golf 7 mit kleinerer Motorisierung.
Einen modernen Diesel würde ich nicht mit 160tkm kaufen, außer ich nehme es in Kauf, demnächst einen mittleren vierstelligen Betrag in Turbolader, Injektoren, DPF und weiteres zu investieren.

Grüße

nur wenn aus 1. Hand und mit lückenlosen Scheckheft versehen wäre, bzw. ein Gutachten erstellen lassen